abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-c Fussbodenheizung

Hallo liebes Viessmannteam,
habe einen Vitoladens 300-c, an dem zum 1. ein normaler Heizkreis ohne Mischer mit Fernbedienung samt Raumthermostat hängt, sowie 2. eine Fussbodenheizung mit eigener Regelung (Klöckner Logon E), mir ist aufgefallen das anscheinend bei der Montage darauf vergessen wurde, die Steuerung der Bodenheizung mit dem (Externen Anfordern) Eingang des Brenners zu verbinden! Diese Verbindung soll jetzt hergestellt werden.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Auf welche mindest Kesseltemperatur soll der Brenner unter der Codieradresse 9f codiert werden, die maximale Vorlauftemperatur der Bodenheizung ist auf 40 Grad begrenzt!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mein Tipp:

 

Schmeiß die Klöckner raus und bau einen Erweiterungssatz mit Mischer für die Vitotronic ein. Dann hat man eine konsistente Bedienung, alles andere ist doch Murks 😉

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Mein Tipp:

 

Schmeiß die Klöckner raus und bau einen Erweiterungssatz mit Mischer für die Vitotronic ein. Dann hat man eine konsistente Bedienung, alles andere ist doch Murks 😉

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo Heizing,
was soll mir das ausser Kosten bringen??
An der Klöckner ist sowohl ein Aussentemperatursensor sowie eine eigerne Fernbedienung verbaut!
Die Problematik ist das es ein 2 Parteien Haus ist wo in der einen Partei mit der normalen Heizung "gefahren" wird und eben bei mir "uns" über die Bodenheizung!

Gruss

Andi

die Klöckner hält auch nicht ewig( ist bestimmt schon alt), dann ist alles aus eine Hand (einheitliche Bedienung über das Display der Vitotronic), für die Mischerweiterung kann auch ein Fernbedienung angeschlossen werden, ein separater Außensensor wird nicht benötigt, die Daten kommen von der Vitotronic. Wenn du über extern anfordern geht's, bringt der Kessel immer z.B. 40°C obwohl die Radiatoren (wg. z.B. Urlaub) aus sind und der Mischerkreis würde z.B. nur 25°C brauchen.

 

Mit der Erweiterung hält der Kessel dagegen einen einstellbaren Abstand zum Sollwert des Mischerkreises, dh. der Kessel fährt gleitend und nicht konstant wie bei externer Anforderung.

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Bevor ich's vergesse: Bei der Codierung dann "7F:0 Mehrparteienhaus" einstellen, dann kann jede Partei ihr eigenes Ferienprogramm einstellen. Schaltzeiten und Heizurven usw. können ohnehin für jede Patei getrennt eingestellt werden.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren