abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 mir brenner Vitoflame 300 schaltet ständig auf Störung.

Meine Heizung wurde imJuli 2009 eingebaut. Mittlerweile wurden mehrfach Düsen, Magnetschalter, einmal der derZündelektrodenblock, Flammwächter und die Mischeinrichtung ausgetauscht. Letztlich wurde die Ölzufuhrleitung von 10 mm Durchmesser auf 6 mm rduziert. Der Brenner läuft bei optimalen Werten sehr ruhig, allerdings schaltet der Brennerseit zwei Wochen in unregelmäßigen Abständen auf Störung. Teilweise läuft er bis zu 36 Stunden durch, dann kommen die Ausfälle. Nur selten kann der Brenner gleich wiedergestarrtet werden. Die Kesseltemparatur liegt dann bei 34 Grad. Alle Reparaturen wurden von der Fachfirma ausgeführt, die auch die Anlage installierte. Die Firma findet den Fehler nicht .

6 ANTWORTEN 6

Ich würde spontan auf Magnetventilspule oder Feuerungsautomat tippen........

Gibts denn einen Störcode ?

Hallo Lilli,

eine Brennerstörung kann verschiedene Ursachen haben (Brennerzustand, Ölversorgung, Einstellwerte etc.).
Wenn dein Heizungsfachbetrieb Unterstützung benötigt, ist es auch möglich, einen Service-Techniker von uns zu beauftragen. Die Auftragsanforderung muss dann ebenfalls über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns eingehen.

Beste Grüße °sr


Danke für die Antwort. Die Störung wurde mittlerweile gefunden. Es war der Ölfeuerungsautomat.

Es war der Feuerungsautomat, der die Störung verursachte. Die Heizanlage läuft nach dem Austausch.

Hallo Lilli,

Vielen Dank für die Rückmeldung zu deinem Beitrag. Dann hatte @Hausdoc mit seiner Vermutung ja recht.

Wie gesagt, kann es immer verschiedene Ursachen für eine Brennerstörung geben. Auch ein Bauteilschaden kann nicht ausgeschlossen werden.

Beste Grüße °sr