abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300C Frage zu Druck

Hallo ich stehe vor folgendem Problem:

Bei mir fällt das Manometer vom Wasserdruck auf 1 Bar und etwas darunter .

Wenn ich dann die den Hahn zum befüllen aufdrehe merke ich nichts davon das Wasser ins System fließt. ebenso merke ich beim Entflüfen auch keine Luft.

Mein Frage nun Ist es möglich das die Vitoladens 300C den Druck selber regelt den sie braucht.? Denn nach einer Weile steigt der Druck wieder selber wie von Zauberhand.

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo flo-s,

bei Druckschwankungen gilt es zu klären, wo die Ursache hierfür zu suchen ist. Der Vitoladens 300-C regelt den Druck nicht selbst. Meine Empfehlung wäre es, dass du dich dazu an deinen Fachbetrieb wendest und er sich das vor Ort einmal anschaut.

Beste Grüße °ja

Ich vermute mal stark, dass du den Füll-bzw. Systemdruck der Heizung meinst ? Und Druckschwankungen sind hier zu 99% auf das Ausdehnungsgefäss zurückzuführen. Falscher oder kein Vordruck mehr. 

Hat das MAG wenigstens 7-8 Jahre auf dem Buckel, sollte es eh gewechselt werden.

die Anlage ist neu, eingebaut letztes jahr im August.

Sofern keine Leckage sichtbar ist, könnte es auch sein, dass der Vordruck nicht angepasst wurde. Von Haus aus haben die meisten MAG einen Vordruck von 1,5 bar.

1,2 hat der Druckbehälter. wie gesagt seit heute ist er wieder auf 1,2 bar.
Vorgestern war er bei ca 1 Bar.

Kann eigentlich nicht sein, dass der Vordruck des MAGs schwankt. Du weisst, dass zur Vordruckeinstellung das MAG wasserseitig entleert werden muss ?
Top-Lösungsautoren