abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 333-F, 1 Heizkreis ohne Mischer

Hallo,

eine Frage zur Codierung (Kessel) 06... (Maximalbegrenzung der Kesselwassertemperatur:

 

Da ich nur einen Heizkreis ohne Mischer habe kann man damit die maximale Vorlauftemperatur festlegen, denn C6: ... ist ja in dieser Konstellation nicht aktiv, wie Ihr mir gesagt habt. Andererseits muss die Kesselwassertemperatur sicher einen Mindestwert beim Aufheizen des WW-Speichers haben, sonst dauert das zu lange.

 

Wo liegt also das Optimum, d.h. auf welchen Wert sollte man die Codierung 06 einstellen?

 

Gruss

ÖlBrennW

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo ÖlbrennW,

Die Codieradresse 06 sollte bei dir bis maximal 81 eingestellt werden können.
Ich denke nicht, dass es einen optimalen Wert gibt, da sie eher dem Anlagenschutz dient.

Während der Trinkwassererwärmung ist die Kesselwassertemperatur um den Wert, der in der Codieradresse 60 eingestellt ist höher, als der Trinkwassertemperatursollwert.
Auslieferungszustand sind 20 Kelvin (Adresse 60:20). Die Kesselwassertemperatur hat dann bei einem Warmwassersollwert von 60°C eine Temperatur von 80°C

Viele Grüße °pa

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo ÖlbrennW,

Die Codieradresse 06 sollte bei dir bis maximal 81 eingestellt werden können.
Ich denke nicht, dass es einen optimalen Wert gibt, da sie eher dem Anlagenschutz dient.

Während der Trinkwassererwärmung ist die Kesselwassertemperatur um den Wert, der in der Codieradresse 60 eingestellt ist höher, als der Trinkwassertemperatursollwert.
Auslieferungszustand sind 20 Kelvin (Adresse 60:20). Die Kesselwassertemperatur hat dann bei einem Warmwassersollwert von 60°C eine Temperatur von 80°C

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo ÖlbrennW,

Die Codieradresse 06 sollte bei dir bis maximal 81 eingestellt werden können.
Ich denke nicht, dass es einen optimalen Wert gibt, da sie eher dem Anlagenschutz dient.

Während der Trinkwassererwärmung ist die Kesselwassertemperatur um den Wert, der in der Codieradresse 60 eingestellt ist höher, als der Trinkwassertemperatursollwert.
Auslieferungszustand sind 20 Kelvin (Adresse 60:20). Die Kesselwassertemperatur hat dann bei einem Warmwassersollwert von 60°C eine Temperatur von 80°C

Viele Grüße °pa

 

Top-Lösungsautoren