abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333-F Fehlercode F4 dann FB im Tracktor Modus

Hallo liebe Gemeinde,

 

wie viele Leidensgenossen hier bin auch ich ein nicht mehr ganz so begeisterter Besitzer einer 333-F. Über die Jahre hat sie uns immer mal mehr oder mal weniger geärgert und unser Heizungstechniker immer weniger Haare beschert. Seit Jahreswechsel ist mal wieder Restaurierung angesagt.

 

Model 75694305 | Baujahr 2015

 

Stillstand begann Anfang des Jahres mit Fehlercode F4. Daraufhin hat unser Heizungstechniker folgende Teile erneuert:

* Zündelektrode

* Düse

* Zündblock

 

Danach war der Fehlercode F4 Geschichte, grossartig. Allerdings mache sie nun beim Starten Geräusche bzw. bollerte wie ein Traktor und der Deckel samt Abgasrohr hob sich sichtbar um einige Zentimeter. Nach drei Versuchen war dann Schluss. Fehlercode FB.

 

Nach Rücksprache unserer Heizungstechnikers mit dem Viessmann Kundendienst wurden daraufhin nachfolgende Teile ersetzt:

* Dralleinrichtung

* Flammrohr (neue Bauform)

und Heizung neu Eingemessen

 

Dies brachte einen ersten Teilerfolg. Die Anlage startet nun aus einer Störung heraus mit etwas grummeln nach dem Motto; och nicht schon wieder arbeiten ... Wenn gezündet dann läuft sie aber ganz normal/ruhig und schaltet ordentlich ohne Fehlermeldung ab.

In sehr unregelmässigen Abständen (mal schon nach einer Stunde, mal erst nach 24 Stunden) beginnt sie dann aber wieder plötzlich ihren Traktor Modus, wie zuvor beschrieben, und quittiert den Dienst mit FB. Nach dem Neustart beginnt dann der Spass von vorne.

 

Unser Heizungstechniker ist in der Zwischenzeit auch etwas ratlos, wofür ich durchaus Verständnis habe bei diesem Gerät. Ich bin schon froh das er noch an sein Telefon geht wenn ich anrufe.

 

Frage daher in die Runde ob schon jemand mit dieser unregelmässig auftretenden Störung konfrontiert war und einen Tip hat wo wir zuerst ansetzen sollten. Teile tauschen aller Öl zuführenden Komponenten mit "Try & Error" ist super; aber leider kein Schnapper

 

Besten Dank für euren Support

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren