abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300: Fehler Gemeinsamer Vorlauftemperatursensor

Hallo zusammen. Heute war unser Installateur da, da wir Probleme mit der Heizung hatten.

Der Kondensator der Ölpumpe ist defekt.

Er hat alles Notdürftig reparieren können und die Heizung läuft wieder.

 

Leider zeigt Sie mir nun aber folgenden Fehler an. STÖRUNG "Gem. Vorlauftemperatursensor".

 

Er wusste auch erstmal nicht weiter. Ist da in der Codierung vielleicht was verstellt?

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

Christoph

3 ANTWORTEN 3

Ich habe noch eine Frage. Kann man den Kondensator als Ersatzteil kaufen, oder muss da der ganze Motor getauscht werden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christoph

 

Hallo Christoph,

die Kondensatoren gibt es auch einzeln zu kaufen, u.a. im Elektronikhandel und bei ebay.

 

Die 5 Sicherheitsregeln nach VDE zu kennen und die Befähigung zum arbeiten an Netzspannungseinrichtungen im spannungsfreien Zustand zu besitzen ist mehr als sinnvoll. Stromunfälle sind unschön, also im Zweifel einen Elektriker den Austausch vornehmen lassen.

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Danke für die Antwort. Das es die Kondensatoren in verschiedenen Onlineshops gibt ist klar. Ich wollte aber wissen ob Viessmann den auch als Ersatzteil anbietet.?

 

Nun noch zu meiner anderen Frage bezüglich dem Fehler des gemeinsamen Vorlauftemperatursensors.

Ich habe an der Heizung nachgeschaut und an den Klemmen X3.4 und X3.5 ist garkein Sensor angeschlossen.

Wieso zeigt die Steuerung dann diesen Fehler an?