abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW1: Heizkreispumpe läuft dauerhaft

Liebes Team,

ich habe folgendes Problem: bei meiner Vitotronic 200 KW1 wurde nach einem Defekt die Grundleiterplatte im Herbst vom Heinzungsbauer gegen eine neue ausgetauscht, seither läuft die Anlage einwandfrei im Winterbetrieb. Nun habe ich auf Sommerbetrieb (also nur Warmwasser) umgeschaltet, aber die Heizkreispumpe läuft weiterhin, auch testweise im Abschaltebetrieb! Das Pumpensymbol erscheint im Display, frägt man über die I-Taste ab erscheint die Meldung dass die Heizkreispumpe aus ist. Es gibt nur einen Heizkreis. Was kann hier die Ursache sein, eine falsche Codierung? Viele Dank vorab. Gruß Svea

8 ANTWORTEN 8

Hallo Svea,

 

könntest du bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic mit angeben?

 

An welchem Steckplatz der Regelung ist die Heizkreispumpe denn angeklemmt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

ja das ist die 7450351024891106. Die Heizkreispumpe sitzt am Steckplatz 20.

Viele Grüße Svea

Noch eines wollte ich auch ergänzen: die Austausch Grundleiterplatte hat die Bestellnummer 7823 982 gehabt.

Welche Außentemperatur wird am Display der Regelung angezeigt, wenn die Pumpe läuft, die Anlage aber auf "nur Warmwasser" steht? 

 

Geht die Pumpe aus, wenn du den Relaistest aktivierst? 

Also das Display zeigt 16 Grad Außentemperatur. Nein die Pumpe bleibt auch beim Relaistest dauerhaft an. Ich habe die Anlage komplett abgeschaltet für 1 Stunde, beim Wiedereinschalten (noch bevor die Steuerung überhaupt bereit ist) läuft sofort die Heizkreispumpe an. Kann es sein dass das Relais defekt ist?

Darauf zielte meine Frage ab.

Wenn die Pumpe auch im Relaistest nicht ausgeht, scheint das Relais zu hängen.

Dieses sitzt auf der Grundleiterplatte und kann einzeln leider nicht getauscht werden.

 

 

 

Nein, sie bleibt definitv an. Vielen Dank für die Hinweise - die neue Grundleiterplatte hat der Heizungsbauer im November eingebaut, ich werde ihn nun hinzuziehen.

Alles klar.