abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich benötige für den Viessmann Unit Öl-Gebläsebrenner, Typ VE II, Hersteller-Nr. 7072 603, 35-43 kW, Herstellerjahr 1987, als Ersatzteil den Wärmedämmblock mit der damaligen Hersteller-Nr. 7205 269.

Unter welcher heutgen Hersteller-Nr. und wo ist ein passendes Teil erhältlich?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Blocker,

zu deiner Ursprungsfrage: die aktuelle Bestellnummer lautet 7833461. Das ist der Wärmedämmblock des Brenners (Position 004 auf der Zeichnung).

 

unit.JPG

 

@Kundendienst liegt aber richtig damit, dass du Ersatzteile über deinen Heizungsfachbetrieb bestellen musst.

Die von dir angegebene Nummer 5104468 ist die Nummer des Seitenbleches und nicht des Kessels. Kannst du mir bitte die Herstellnummer des Kessels zukommen lassen? Dann kann ich dir auch die Bestellnummer des Wärmedämmblocks für die Brennkammer nennen.


Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ersatzteile sind über deinen Heizungsbauer erhältlich der zu dir kommt und das Material aufnimmt.
Der Schornsteinfeger hat mich auf den Ersatzbedarf aufmerksam gemacht und wird auch den Dämmblock bei der demnächst anstehenden Heizungswartung austauschen, so dass ich bei Beschaffungsmöglichkeit des Teils keinen Heizungsbauer konsultieren muss. Im Übrigen habe ich mich wohl geirrt, der Wärmedämmblock scheint für die Kesseltür und nicht für den Brenner zu sein. Der Kessel ist ein Vitola-uniferral NT 35, Typ VI 510 44 68, 35-43 kW.
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.

Hallo Blocker,

zu deiner Ursprungsfrage: die aktuelle Bestellnummer lautet 7833461. Das ist der Wärmedämmblock des Brenners (Position 004 auf der Zeichnung).

 

unit.JPG

 

@Kundendienst liegt aber richtig damit, dass du Ersatzteile über deinen Heizungsfachbetrieb bestellen musst.

Die von dir angegebene Nummer 5104468 ist die Nummer des Seitenbleches und nicht des Kessels. Kannst du mir bitte die Herstellnummer des Kessels zukommen lassen? Dann kann ich dir auch die Bestellnummer des Wärmedämmblocks für die Brennkammer nennen.


Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren