abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum hat Viessmann die VITOTRONIC 200KW6B nicht kurzfristig lieferfähig?

Habe seit Juli 2015 eine neue Heizung von Viessmann. Sehr gute Heizungsbaufirma war mit dem Einbau beschäftigt. Heute morgen war das Display der Vititronic 200KW6B dunkel. Heizungsbaufirma war 15 min später vor Ort und stellte den Defekt der Regelung fest. Telefonat mit VIESSMANN Hotline wurde durchgeführt mit dem Ergebnis. Techniker wäre eventuell da, aber Ersatzteil erst ab Montag zur Verfügung. Einbau dann nach der Mittagszeit. Das ganze Wochenende kein warmes Wasser in einem 5 Personenhaushalt,  pflegebedürftige Mutter im Haushalt, am Montag morgen soll ich zu einer Ambulanten REHA Maßnahme antreten und bin eigentlich nach Schulter OP aufs Duschen angewiesen. Toller Service von so einer renomierten Firma. Regelung nicht kurzfristig greifbar. Die Jahreszeit könnte ja auch der Winter sein?? Man ist von VIESSMANN Service Seite nicht in der Lage mir wenigsten die Heizungsanlage zu brücken, daß ich zumindest warmes Wasser habe. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und habe mir aus diesem Grund eine VIESSMANN Heizungsanlage ausgewählt. 

Gruss von einem enttäuschten und verunsichertem Kunden.

PS:: Die Heizungsbaufirma hat sehr gute Arbeit abgeliefert und der Kundendienst lässt auch keine Wünsche offen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klaus-Bluschke,

 

wie du unserer Antwort auf deinen Facebook-Kommentar entnehmen kannst, ist ein Ausfall selbstverständlich immer ärgerlich und unangenehm. Die Aussage von @Kundendienst, dass an deinem Gerät der Brenner nicht überbrückt werden kann ist korrekt. Hier wird der Servicetechniker, der heute zu deiner Anlage kommt, das Gerät reparieren.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Zwischenfrage an die Experten. Kann man die Anlage nicht so "überbrücken", dass zumindest warmes Wasser gemacht wird? Ohne die Regelung läuft die Ladepumpe des Warmwasserspeichers und die des Heizkreislaufes auf Dauer, ohne das die Anlage anspringt um den Kessel zu erwärmen.
Zwischenfrage was für ein Kessel ist das denn?
Das Paket besteht aus Vitoladens 300-C 28,9kW modul, Vitotronic 200 KW6B und Vitocell 100-H 200l.
Ja ok. Bei so einem Kompaktgerät kann man den Brenner nicht überbrücken. Bei der nicht kompakten weise wäre das gegangen.
Vielen Dank für deine Info, hab halt nur einen dicken Hals, weil die Anlage neu ist und schon ein paar Scheine gekostet hat.
Ja da hätte ich auch einen Hals. Zum Glück ist es dir in der Garantie passiert nicht so wie anderen nach 5 Jahren zuerst Gebläse defekt halbes Jahr später Pumpe ausgetauscht und ein weiteres halbes Jahr kapitaler Regelungsdefekt.
Ich weiß nicht wo das hin führen soll in der heutigen Zeit mit der Technik.

Hallo Klaus-Bluschke,

 

wie du unserer Antwort auf deinen Facebook-Kommentar entnehmen kannst, ist ein Ausfall selbstverständlich immer ärgerlich und unangenehm. Die Aussage von @Kundendienst, dass an deinem Gerät der Brenner nicht überbrückt werden kann ist korrekt. Hier wird der Servicetechniker, der heute zu deiner Anlage kommt, das Gerät reparieren.

 

Beste Grüße °fl

 

Top-Lösungsautoren