abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterbetrieb der Vitola-uniferral

Hallo liebes Forum,

 

da in den Medien immer mehr zu lesen ist, über eine Austauschpflich von Heizkesseln die gleich/ älter als 30 Jahre sind, wollte auch ich mir hierzu Informationen einholen. 

 

Die Thematik:

Ich bin extrem zufrieden mit meiner Heizungsanlage, ebenso wie der ansässige Schornsteinfeger.

Ich habe vor 3 Jahren lediglich eine effiziente Umwälzpumpe zusätzlich zur jährlichen Wartung verbauen lassen.

 

Der Kessel mit der Nummer 7515022304673106 stammt ja wohl von 1993. D.h. dieser wird in 2023 30 Jahre alt.

Nun habe ich gelesen, dass dieser als Niedrigtemperaturkessel weiter betrieben werden darf. 

 

Meine derzeitige Steuerung ist die Unomatik 745020101803 in Verbindung mit einer Raumtemperatur abhängigen Regelung. 

 

Erfülle ich mit diesen Komponenten die Voraussetzung, dass ich mir vorerst über die Austauschpflicht keine ernsten Gedanken machen muss???

 

Oder muss ich die Steuerung ändern auf Trimatik in Verbindung mit einem Außenfühler??? Wenn ja? Würde ich mich sehr über passende Typenbezeichnungen freuen, die für die Umrüstung erforderlich sind.

 

Vorab vielen herzlichen Dank!!!

0 ANTWORTEN 0