abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie behebt man einen 1 d1 Störcode bei einem Vitoladens 300 T Brenner?

Hallo,

Brenner: Vitoladens 300 T

Dieser schaltete sich vor einigen Monaten das erste Mal auf Störung. (Meldung 1 d1)

Da wir gelesen haben dass dies nur ein allgemeiner Fehler ist haben wir einen Heizungstechniker hinzugezogen.

Dieser tauschte ein Gerät nach dem anderen aus. (was genau kann ich leider nicht sagen, da ich mich leider nicht auskenne; jedoch weiß ich dass der Flammenwächter getauscht wurde da er durch das Ablesen des Blinkcodes davon ausging dass dieser nicht genug Licht bekommt.)

Jedenfalls lief der Brenner nach dem besuch des Technikers immer ein paar Tage bis er wieedr auf Störung schlatete. Ein Entstören half manchmal, manchmal auch nicht. Insgesamt war der Techniker jetzt 7 mal hier und hat alle Teile gewechselt und ist nun selbst ratlos und weis nicht wie er weiter vorgehen soll. 

Leider iat jetzt der Brenner auf Störung und lässt sich zwar zurücksetzen, jedoch schlatet er nach einigen Sekunden direkt wieder auf Störung. 

Da selbst der Heizungstechniker nicht mehr weiter weiß hoffe ich dass mir wenigstens hier jemand helfen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Man behebt den Fehler in dem man den Fehler am Brenner behebt, da D1 nur eine allgemeine Störung ist. 

Grüße 

Vielleicht solltest du einfach mal wen anders beauftragen, 7 mal da und Fehler besteht immer noch, kann ja wohl nicht sein. 

Welcher blinkcode wurde angezeigt? 

Zu 80-90%liegt es an der Spule, wurde diese getauscht, wie sieht die Ölversorgung aus, und in welchem Zustand geht er auf Störung?

Grüße