abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

an welcher Klemme bei Vitotronic 100 kann ich eine Fremdsteuerung über einen potentialfreien Kontakt

anschliessen? Gibt es hier einen abrufbaren Schaltplan wo die Klemmen eingezeichnet sind? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin,wie ich in deinem anderen Beitrag schon erwähnt hatte geht das über den Stecker 96 der vitotronic Regelung.es gibt aber nicht bei allen Kesseln die vitotronic 100 Regelung,bei den kleinsten zb.nicht da gibt es nur die Witterungsgeführte vitotronic 200, ansonsten bei den sogenannten mittelkesseln die 100er. Wie zb

Bei stecker 96, siehe Anhang 

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_2014-12-10-17-59-02.png
10 ANTWORTEN 10

Hallo viss,

welche Vitotronic 100 hast du denn genau?
Wäre es möglich, dass du uns noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer postest?

Beste Grüße °be

Hallo,

nein, es soll ein alter Schäferkessel in einer Anlage ersetzt werden. Sofern Vissmann das mit einem Vitola 200 mit Vitotronic100 abdecken kann dann wäre das erste Wahl
Also gehe ich recht in der Annahme, dass du noch gar keine Vitotronic 100 hast?

Was genau möchtest du denn realisieren?
Möchtest du die Anlage extern anfordern, oder sperren?

Um diese Funktionen realisieren zu können, benötigst du eine Erweiterung EA1.

Schönen Gruß °be
Hallo, ja die Brenneranforderung soll über eine vorhandene Regelung erfolgen. Bisher war dafür im vorhandenen alten Kessel (der jetzt) getauscht werden soll ein Anschluß über einen potentialfreien Kontakt möglich.
Ich dachte mit der einfachsten Steuerung Vitotronic müsste das auch gehen.

schönen Gruß
WR
Habe nochmals nachgelesen - das sollte doch über Stecker 146 Klemme 2 und 3 auch ohne erweiterung möglich sein??

Grüße WR

Moin,wie ich in deinem anderen Beitrag schon erwähnt hatte geht das über den Stecker 96 der vitotronic Regelung.es gibt aber nicht bei allen Kesseln die vitotronic 100 Regelung,bei den kleinsten zb.nicht da gibt es nur die Witterungsgeführte vitotronic 200, ansonsten bei den sogenannten mittelkesseln die 100er. Wie zb

Bei stecker 96, siehe Anhang 

 

Grüße 

Screenshot_2014-12-10-17-59-02.png
Hallo WR,

die Vitotronic 100 Typ KC2B für Vitola 200, hat keinen Stecker 146.
Daher benötigst du eine EA1.

Schönen Gruß °be
Hallo gte1978,

der Stecker 96 ist bei einer Konstantregelung aber nur für die Heizkreise zuständig.
Die Warmwasserbereitung wird darüber nicht abgedeckt.
Darauf sollte man auf jeden Fall achten.

Schönen Gruß °be
Wenn warmwasser von der anderen Regelung übernommen wird wäre das okay so.war auch nur ein Beispiel.
Gruß

Guten Morgen,

 

leider ist das Thema doch noch nicht erledigt. Musste heute Morgen beim Duschen feststellen, dass das Wasser kälter war und ich mehr warmes Wasser zufügen musste um auf die gewohnte Temperatur zu kommen. Habe dann mal in die App geschaut und schon gesehen, dass die Warmwassertemperatur nur noch bei 39°C lag. Hab dann das Relais wieder ausgeschaltet, damit die Heizung wieder startet.

 

In Grafana kann man jetzt ganz gut sehen, dass das mit der aktuellen Codierung nicht passt. Was kann ich tun?

Danke!

image.png image.png

Bildschirmfoto 2022-06-27 um 10.51.13.png

 

Hat noch wer eine Idee, wie ich lediglich den Heizkreis und nicht Warmwasser gesperrt bekomme? Oder habe ich in der Codierung einen Fehler?

 

Danke!

  

Top-Lösungsautoren