abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

passt die Viessmann Anschlussleitung Ölvorwärmung 7814345 an meinen VE II Brenner?

Hallo Viessmann Community.

Ich bin neu hier und seit einiger Zeit Besitzer eier Vitola Biferral Heizung aus dem Jahr 1991. 

Der Schornsteinfeger bemängelt, dass bei einer Wartung in die Öffnung für die Anschlußleitung des Ölvorwärmers anstatt der Verschlußkappe (war wohl defekt und hielt die Öffnung nicht geschlossen) ein öliger Lappen gespopft wurde. Er ist der Meinng, dass sich der Lappen entzünden könnte.

Der Brenner hat die Nummer 721830306384 und ist vim Type VE II.

Passt für diesen Typ die Viessmann Anschlußleitung für den Ölvorwärmung 7814345??
Vielen Dank vorab

Rolf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RoEck,


ja, die Anschlussleitung müsste passen. Eine konkrete Zuordnung konnte ich aufgrund des Alters des Brenners nicht finden, aber meine Recherche hat ergeben, dass die Leitung passen müsste.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo RoEck,


ja, die Anschlussleitung müsste passen. Eine konkrete Zuordnung konnte ich aufgrund des Alters des Brenners nicht finden, aber meine Recherche hat ergeben, dass die Leitung passen müsste.


Gruß °be
Hallo Herr Reuter,
gibt es zwischenzeitlich für das Problem der Verschlusskappe (wird durch die Temperatur brüchig und hält dann nicht mehr) eine Lösung, ohne eine komplette Anschlußleitung kaufen zu müssen?

Danke für Ihre Antwort

RoEck
Dass Material durch stetige Temperaturunterschiede nach einer Weile porös wird, ist leider normal.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren