abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotronic 200 Typ kw6b und typ kw2 Unterschiede

Worunter unterschedien sich die beiden Gerätetypen, kw6b und kw2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

die KW6B ist die neuere Regelung und hat einen integrierten Feuerungsuatomaten, sie kann mit Erweiterungssatz zwei Heizkreise mi MIscher regeln und hat ein Bedienteil mit Bedinekreuz.

 

Die KW2 ist die ältere, kann einen Mischer regeln und hat Tastenbedienung.

 

Diese Aufstellung muss nicht abschließend sein, die beiden Regelungen können aber nicht untereinander getauscht werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo,

 

die KW6B ist die neuere Regelung und hat einen integrierten Feuerungsuatomaten, sie kann mit Erweiterungssatz zwei Heizkreise mi MIscher regeln und hat ein Bedienteil mit Bedinekreuz.

 

Die KW2 ist die ältere, kann einen Mischer regeln und hat Tastenbedienung.

 

Diese Aufstellung muss nicht abschließend sein, die beiden Regelungen können aber nicht untereinander getauscht werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Heizungspeter,

der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Regelungen ist, dass in der KW6B das Feuerungsmanagement integriert ist.

Beste Grüße °be

Vielen Dank. Kann die neuere KW6B auch für einen neuen VItoladens 300C eingesetzt werden?
Vielen Dank.

Nachdem die neuen VItoladens mit dieser Regelung ausgeliefert werden, müsste das gehen. Es muss aber unbedingt der richtige Codierstecker (Lieferumfang des Kessels) gesteckt werden. Um aber eine endgültige Aussage zu treffen, müsstest du vielleicht noch die Herstellnummern nennen, damit die Viessmann-Mitarbeiter das prüfen können.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Die aktuelle KW6B ist auch mit dem aktuellen Vitoladens 300-C kompatibel.

Gruß °be
Nochmals vielen Dank für die nützlichen Antworten. Sorry, noch eine Ergänzungsfrage: würde die neuere Steuerung KW6B ggf. auch für eine Vitocrossal 300 Anlage einsetzbar sein (hierzu wurde mir die Steuerung KW2 angeboten)?.
Hallo,

>auch für eine Vitocrossal 300 Anlage einsetzbar sein
Das hängt vom Baujahr ab, glaub bis 2009 KW2 oder 3 danach KW6B. Als Faustregel: bei Vitocrossal ohne bauchige Brennerhaube (also glatte Front) geht die KW6B.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Mit dem richtigen Codierstecker kann die KW6B auch auf einem Vitocrossal 300 Typ CU3A betrieben werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren