abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betriebsmodus Warmwasser 1: Sparbetrieb

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit Vitotronic 200 Typ WO1c mit der Wasseraufbereitung.

 

Bei mir steht immer bei  Betriebsmodus Warmwasser  Sparbetrieb. Warum schaltet es sich automatisch ein ?

Und wie kann man es ausschalten ??

 

Danke

 

Luc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich denke mal, dass sich  der ,,Sparbetrieb,, nur auf die Heizung erstreckt. Wenn zu bestimmten Zeitpunkten kein WW gewünscht wird, musst für das Warmwasser ein Zeitprogramm eingeben. Soll das WW gar nicht bereitet werden, die Temperatur runterstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich denke mal, dass sich  der ,,Sparbetrieb,, nur auf die Heizung erstreckt. Wenn zu bestimmten Zeitpunkten kein WW gewünscht wird, musst für das Warmwasser ein Zeitprogramm eingeben. Soll das WW gar nicht bereitet werden, die Temperatur runterstellen.

Hallo Josy,

meinst du das Sparschweinsymbol über dem Haus? Der Sparbetrieb ist nur für den Heizbetrieb möglich und kann nur per Hand aktiviert werden.

Viele Grüße °fl
Ok ich wenn ich im Überblick bei Vitodata schaue steht bei Betriebsmodus Warmwasser 1 Sparmodus und Wasser wird nicht so richtig warm
OK, wenn du möchtest, kannst du mir eine E-Mail an customer-care@viessmann.com mit einem Screenshot davon zusenden, dann kann ich es mir mal genau ansehen. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren