abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICare Funktionen

Wir haben einen Gasheizkessel Vitodens 300-W. Daran angeschlossen ist ein Vitoconnect 100 OPTO1. Ich habe die App VICare auf meinem Smartphone installiert.
Zu den Funktionen dieser App habe ich mehrere Fragen:
- wie kann ich über die App die Zieltemperatur für die Nachtabsenkung/Sparbetrieb einstellen?
- Warum wird bei aktiviertem Sparbetrieb weiterhin als Zieltemperatur die Temperatur des Normalbetriebs angezeigt und nur der blaue Balken weist darauf hin, dass der Sparbetrieb aktiv ist?
- Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für Warmwasser verändern?
- Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für die Zirkulationsleitung verändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Copypode,

 

folgende Infos kann ich dir geben:

 

wie kann ich über die App die Zieltemperatur für die Nachtabsenkung/Sparbetrieb einstellen?

- Wenn du die Kachel des Heizkreises öffnest, kannst du unten das Zeitprogramm auswählen. Hier kannst du die Schaltzeiten einstellen, ganz oben findest du die Temperaturen für den Normalen und den Reduzierten Betrieb.


Warum wird bei aktiviertem Sparbetrieb weiterhin als Zieltemperatur die Temperatur des Normalbetriebs angezeigt und nur der blaue Balken weist darauf hin, dass der Sparbetrieb aktiv ist?

- Die Anzeige ist analog zur Anlage gestaltet, hier wird auch die normale Soll-Temperatur weiter angezeigt, der Sparbetrieb durch ein Symbol (Sparschwein) gekennzeichnet.


Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für Warmwasser verändern?

- Oben hatte ich bereits erklärt, wie du an das Zeitprogramm vom Heizkreis kommst, genau so kommst du auch an das Zeitprogramm für Warmwasser, nachdem du die Warmwasser-Kachel geöffnet hast.


Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für die Zirkulationsleitung verändern?

- Beim Zeitprogramm für Warmwasser findest du oben das Programm für die Zirkulation.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Copypode,

 

folgende Infos kann ich dir geben:

 

wie kann ich über die App die Zieltemperatur für die Nachtabsenkung/Sparbetrieb einstellen?

- Wenn du die Kachel des Heizkreises öffnest, kannst du unten das Zeitprogramm auswählen. Hier kannst du die Schaltzeiten einstellen, ganz oben findest du die Temperaturen für den Normalen und den Reduzierten Betrieb.


Warum wird bei aktiviertem Sparbetrieb weiterhin als Zieltemperatur die Temperatur des Normalbetriebs angezeigt und nur der blaue Balken weist darauf hin, dass der Sparbetrieb aktiv ist?

- Die Anzeige ist analog zur Anlage gestaltet, hier wird auch die normale Soll-Temperatur weiter angezeigt, der Sparbetrieb durch ein Symbol (Sparschwein) gekennzeichnet.


Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für Warmwasser verändern?

- Oben hatte ich bereits erklärt, wie du an das Zeitprogramm vom Heizkreis kommst, genau so kommst du auch an das Zeitprogramm für Warmwasser, nachdem du die Warmwasser-Kachel geöffnet hast.


Wie kann ich über VICare das Zeitprogramm für die Zirkulationsleitung verändern?

- Beim Zeitprogramm für Warmwasser findest du oben das Programm für die Zirkulation.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke !

Habe jetzt alles gefunden. 

Top-Lösungsautoren