abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner lauft nicht weg

Hallo Leute kann mir wer helfen habe einen Vissmann Kessel mit einer 7450 261Steuerung und habe das Problem das der Brenner nicht wegläuft weder im Uhr Betrieb auch nicht wenn ich den Schalter auf ohne Absenkung stelle. Die Heizkreis Pumpe lauft aber, habe mal an den Kennlinien Regler gedreht dann ist sie eine Zeit wieder gelaufen für ca. 3 Stunden. Muss Morgen mal schauen ich glaube das Warmwasser geht.

Wenn ich den Außenfühler abstecke geht die Anlage auf Störung ist gleich wieder i.o. wenn ich ihn wieder anstecke dürfte der Fühler i.o. sein. Kennt wer das Problem bin Betriebselektriker stoße da aber auch an meine Grenze danke Bernd. 

95 ANTWORTEN 95

Hat das mit der neuen nicht funktioniert? Hast du den Kesselsensor mitgetauscht? Glaub nämlich eher, dass das entweder am Außensensor oder Kesselsensor liegt.

Gruß
Heizing

Nur gemessen Außen bei 0 Grad 500 und Kessel bei 40 600 der Regler schaltet bei ca 35 Grad ein und bei Max 45 wieder aus

Manchmal springen die Sensoren auch, d.h. erst ab einer bestimmten Temp. stimmen die Werte nicht mher. Der Kessel sollte bei 600 Ohm eigentlich rund 50°C haben, das stimmt schon nicht ganz. Hast du mal das Neigung der Heizkennlinie höher gestellt? Hast du die untere Temperaturbegrenzung aufgehoben? Hört isch nämlich so an, als würde er noch die Sockeltemperatur fahren.

 

Hier mal parallel die Daten für eine neue Regelung:

 

Z009477 Vitotronic 200 KO1B, Sensoren sind da dabei

dazu passend     Codierstecker Cb

7144654 Konsole f. Vitotronic
7819318 Brennerleitung
 

bei Bedarf Vitoconncet zur Bedienung übers Internet.

 

Anleitungen:

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7441800

 

Gruß
Heizing

Temperaturbegrenzung habe ich nicht aufgehoben, werde noch den Fühler testen wenn es das auch nicht ist kaufe ich die neue Steuerung