abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennerstörung bei Trimatik-MC/B (ca. 1994) 7822 648 Steuerung Honeywell SA4572A

Sporadisch, ca. alle paar Wochen, geht in der Nacht der Brenner der Gasheizung auf Störung. Die rote Lampe an der Steuerung leuchtet und zeigt einer Brennerstörung an. Durch drücken der roten Taste schaltet der Brenner wieder ein und die Heinzung funktioniert möglicherweise einige Wochen fehlerfrei. Als einzige Systematik kann ich erkennen: Es geschieht immer Nachts, es geschieht bevorzugt, wenn die Nacht frostfrei ist. Ich vermute (gefühlsmäßig), dass es mit der Nachtabsenkung zu tun hat und der Brenner während oder am Ende der Nachtabsenkung nicht wieder einschaltet. Falls ich die Steuerung tauschen soll, welche käme in Frage? Der Heizungsmonteur hat sich mit dem Problem schon mehrfach befasst und keine Störungsursache lokalisieren können. Er tippt auf einen Defekt in der Steuerung oder im Mangnetventil. Für eine Rückmeldung bin ich danbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frieß,


anhand deiner Beschreibung vermute ich einen Defekt der Brenneransteuerung. Zunächst sollten jedoch der Brenner und die Verbrennungsparameter eingehend geprüft werden. Sind dort keine Auffälligkeiten zu erkennen, empfehle ich die Brenneransteuerung zu erneuern.


Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Frieß,


anhand deiner Beschreibung vermute ich einen Defekt der Brenneransteuerung. Zunächst sollten jedoch der Brenner und die Verbrennungsparameter eingehend geprüft werden. Sind dort keine Auffälligkeiten zu erkennen, empfehle ich die Brenneransteuerung zu erneuern.


Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.


Gruß °be
Recht schönen Dank. Ich denke, damit ist mein Fall gelöst. Weiterhin frohes Schaffen ...