abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Erweiterung H5, Bestellnummer 7199249

Hallo Fachleute,

habe mir die Externe Erweiterung gekauft, möchte damit NUR den Brenner ab- und zuschalten, nachdem ein Heater im  Boiler in der ÜBergangszeit das Wasser über Solarspeicher erwärmen soll. Nun meine Frage:

Die in der Beschreibung auf Seite 6 dargestellte Skizze mit dem Öffner und Schließer erschließt sich mir leider nicht ganz: Frage: Könen diese beiden Schalter zeitgleich (z.B. über Wechselschalter) geschaltet werden, oder müssen diese einzeln - unabhängig voneinander geschaltet werden? Komme leider mit der Beschreibung nicht ganz klar.   Besten Dank vorab für eine Antwort. 

System VITOTRONIC 200 KW2

6 ANTWORTEN 6

Hallo PeterS2,

 

irgendwie kommt mir die Anfrage sehr bekannt vor.

Kann es sein, dass du eine ähnliche Anfrage schon mal eingestellt hattest oder über einen anderen Account?

 

Was für eine Beschreibung meinst du denn überhaupt?
Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,

Zunächst herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich meine die bei der "externen Erweiterung H5" beiliegende Beschreibung. Nein, hatte mich gestern das erste mal hier gemeldet. Bin im Büro, ich schicke die Herstellernummer der Vitotronic heute abend noch. Es geht mit hauptsächlich darum, einfach NUR den Brenner über potfreien Kontakt ausschalten zu können. Bin dabei über die Begriffe "Brenner ausschalten" "Brenner sperren " gestolpert...  

Besten Dank einstweilen.

Lg Peter

Guten Morgen Benjamin, 

Anbei die Herstellernummer meiner Vitotronic:

7187088

 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

Schöne Grüße Peter 

Vielen Dank.

 

Du meinst folgendes Schaltbild, kann das sein?

 

Das bedeutet, wenn du den Öffnerkontakt (D) öffnest, wird der Brenner gesperrt und ist der Kontakt geschlossen und du schließt den Schließerkontakt (C), wird der Brenner angefordert.

Beide Funktionen parallel auszuführen macht keinen Sinn, würde aber auch nur den Brenner sperren. 

Guten Morgen Benjamin,

Danke für schnelle Antwort. Was ist mit der Brücke im Stecker? Muss die dann auf jeden Fall raus. Das wird für mich aus dem Text in der Beschreibung ld. Nicht ganz klar. 

Warum gibt es einen Unterschied zwischen sperren und aus/einschalten?

 

Schöne Grüße aus dem Allgäu 

Peter

Ja, die Brücke wird ja durch den Öffner ersetzt. 

 

Eine Sperre ist fix, da geht kein Weg dran vorbei. 

Top-Lösungsautoren