abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferien in der ViCare App

An meiner Vitovalor PT2 im Keller des Mehrfamilienhaus kann ich in jedem Heizkreis einen Ferienmodus einstellen.

Aber:

In der Vicare App kann ich nur das gesamte Haus in die Ferien schicken !

In der ViCare App ist nur die Schnellwahlen-Taste verfügbar. Die hier getroffene Auswahl wirkt sich leider auf alle Heizkreise aus. 

Sowohl der Heizungsbauer, als auch der Servicetechniker von Viessmann ist hier ratlos !

Meine Frage an die Community: Hat jemand dieses ViCare Problem gelöst ?

7 ANTWORTEN 7

Hallo h-l,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunkationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7782093010618200

Hallo h-l,

 

könntest du bitte Screenshots posten, von dem was dir alles angezeigt wird, wenn du das Ferienprogramm via App aktivieren willst?

Bitte teile mir auch mit, welche Version der ViCare App du installiert hast (Unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) und welche Version des Betriebssystems installiert ist.

 

Besten Gruß

1.Screen1.Screen2.Screen2.Screen

ViCare App  Version  3.17.1

Ich habe jetzt von Version 3.17.1

zu

der Version 3.18.0 aktualisiert.

Bezüglich der Schnellwahlen und Ferienprogrammierung hat sich nichts verändert.

Danke und schöne Grüße 

Hallo h-l,

 

so wie es in der Erklärung des Ferienprogramms steht, kann aktuell nur die gesamte Anlage in den Ferienbetrieb versetzt werden.

Um einzelne Heizkreise auszuwählen, muss die Einstellungen an der Anlage vorgenommen werden.

 

Am besten leitest du dein Anliegen auch direkt an unsere Entwicklung, dazu kannst du in der App unter Einstellungen das Feedback Formular nutzen.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für diese Information. 

Die ViCare App kann sehr Vieles  aber noch nicht Alles. 

Und das kann ich durchaus akzeptieren.

(Das wäre dann "jammern auf hohem Niveau".)

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren