abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funk Thermostate Brummen

Hallo,

 

wir haben an allen 6 Heizkörpern die Viessmann Funk Thermostate.

 

Die verbindung zur Heizung und zur App funktioniert tadellos. Ich würde sagen sogar besser als bei TADO...

 

Nun zum Problem

 

in 3 von 3 Räumen brummen die Thermostate immer wenn die Temperatu angepasst werden muß. Ich bekomme SIe leider nicht fester auf die Heizung gedreht. Wenn ich die Thermostat beim Brummen festhalte hört das gräuch auf.

 

Vielen dank

12 ANTWORTEN 12

Eventuell den falschen Adapter verwendet ? Ausserdem dürfte sich in den Thermostaten ein kleiner Motor befinden. Der summt natürlich leise, wenn er die Ventile anpasst.

Kannst ja mal ein Bild anhängen.

Hallo Franky,

 

ich hab den richtigen Adapter drauf, sonnst würde sich das ja nicht Schließen lassen...

 

Wenn der Motor leise brummen würde... Kein problem. Es ist ein Brummen und Vibrieren welches wirklich nicht normal ist( 3 von 6 laufen ja normal)

 

Es ist eine Video Datei angehängt, dort kann das Brummen gehört werden.

Ich vermisse das Video.

Wäre es möglich, dass du nochmal ein etwas längeres Video erstellst?
Zudem ist es anhand der Nebengeräusche schwer einzugrenzen, was genau du meinst. 

Ah, jetzt wirds mir auch angezeigt.  Allerdings kann ich das Geräusch gar nicht einordnen. Ich nehme zumindest an, dass ich in der Kürze das Richtige höre. Etwas tieffrequent, als würde sich etwas aufschwingen ? Oder eben mitvibrieren. Ich hab aber momentan keine Idee, wer der Verursacher ist.

Einen Defekt würde ich ausschliessen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass es gleich drei Geräte betrifft.

Als Betriebsgeräusch kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Hallo hier noch mal ohne neben Geräusch.

 

Vielen dank

Richtig, das ist das Problem... 

 

ich denke der Adapter muß fester angeschraubt werden damit die Vibartionen (Motor gegen Ventil) nicht auftreten.

 

Allerdings geht das nicht. Der Thermostat dreht irgendwann einfach durch (Bei gedrückten Knopf auf der Rückseite)

Mir kommt es eher so vor, als wäre ggf. der falsche Adapter montiert.

Könntest du bitte mal das Thermostat und den Adapter abschrauben und jeweils ein Bild vom Adapter und vom Ventil am Heizkörper erstelle und diese dann hier posten? 

Hallo leider sind sie jetzt singest das ich sie nicht mehr wirklich runter bekomme…

 

ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer… bzw. Lauter


jetzt geben auch die anderen Thermostate laute ab

 

es ist kein Brummer eher eine Art Trompete…

 

gibt es neue überarbeitete Adapter?

 

Nein, es gibt keine neuen oder überarbeiteten Adapter.

An sich gab es damit bisher auch keine nennenswerten Schwierigkeiten. 

Na ja, jetzt steh ich hier mit 3 Brummenden und 2 Trötenden Funk Thermostaten.. WIe kriegen wir das gelöst?

 

Vielleicht ruft mich einfach mal jemand vom Kunden Dienst an 

 

Ist ja so kein zustand... Unser Baby wacht nachts auf weil diese teile Musik machen.

Ich würde sagen, dass du deinen Fachbetrieb kontaktierst, über welchen du die Produkte erworben hast und lässt das durch diesen erstmal prüfen.

 

Deine Rufnummer habe ich zu deiner eigenen Sicherheit aus deinem Beitrag gelöscht.

Siehe dazu auch unsere Nettiquette!