abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreisabschaltung bei keiner Heizungsanforderung

Heizkreisabschaltung bei keiner Heizungsanforderung

Hallo. Meine letzte Frage wurde beantwortet, ich habe die Lösungen überprüft, aber daraus hat sich eine neue Frage ergeben:

 

Antwort: Einstellungen am Heizkreis müssen nicht mehr vorgenommen werden, bzw. ist eine Einstellung des Heizkreises nicht mehr möglich, da die einzelnen Räume die Steuerung der Heizkreise übernehmen und die Temperaturen vorgeben - entsprechend richtet sich die Vorlauftemperatur nach dem, was von den Räumen benötigt wird.

Die einzelnen Räume übernehmen Uhrzeitgemäß die Steuerung, auch wenn ich HK1 nur eine Stunde aktiv gestellt habe. Das stimmt. Aber: ohne Einzelraumsteuerung schaltet die Pumpe und der Brenner ab, sobald keine Anforderung notwendig ist - z. Bsp. die Räume warm genug sind (weil die Sonne scheint) - und mit Einzelraumsteuerung läuft die Pumpe und der Brenner bis die letzte Uhrzeit einer Einzelraumzeit abgelaufen ist.

d.h.:   ohne Einzelraumsteuerung geht die Pumpe aktuell um ca. 9:00Uhr (bei Sonne) aus und mit Einzelraumsteuerung läuft alles bis um 22: Uhr. Wie kann ich dies einstellen. Aktuell verbrauche ich mehr Öl las früher. Nachdem ich dies bemerkt habe, schalte ich die Heizung jeden Tag von Hand auf "Nur Warmwasser" und wieder zurück.

 

Bitte um nochmalige Überprüfung dieses Hinweises.

Vielen Dank von PeterBondorf2

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren