abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internetmodul Vitodens 200

Habe nach der Umstellung der ViCare App meine Anlage Vitodens 200 (neu eingebaut Sept.21) wie angegeben heruntergefahren und neu gestartet; nun fehlt im Display das Internetmodul; auch zwei weitere 
Neustarts lösten das Problem nicht! Wlan ist übrigens in ausreichender Qualität vorhanden, daran kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Viessmann verweist mich auf die Community, weiteren support gab es nicht.

4 ANTWORTEN 4

Hallo REGAM,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Von was für einer angegebenen Vorgehensweise sprichst du hier denn?
 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und teile uns dein konkretes Anliegen mit.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die rasche Antwort. Hier noch einmal mein Anliegen:
Konnte meine Anlage Vitodens 200 (neu eingebaut Ende Sept.21) bis vor kurzem über die ViCare App
problemlos kontrollieren. Nach dem letzten update für die App war diese Kontrolle nicht mehr möglich.
Es kam die Meldung: anlage nicht mit dem Internet verbunden, obwohl sie das eben schon war. Dieses Problem hatten etliche user genau so und man konnte dazu als Empfehlung lesen: Fahren sie das System durch Betätigen des Ausschaltknopfes zunächst herunter. Wenn sie dann wieder einschalten liest sich das System wieder korrekt ein und die App sollte wieder funktionieren. Genau das habe ich gemacht und nun ist bei Einstellungen die Rubrik Internet weg! Eine Wiederholung des Abschalt - Einschalt - Vorganges änderte daran nichts. als Anlage schicke ich ein Foto des original mitgelieferten Aufklebers aus dem Handbuch mit.
Wäre super, wenn du eine Lösung für mein Problem hättest.

20220106_175431.jpg

Die Empfehlung bezieht sich nicht auf den Bedientaster (EIN/ AUS) im Bereich des Displays, sondern auf das Aus- und Einschalten über den Netzschalter (beschrieben in der Bedienungsanleitung) der Anlage.

Ich habe über den Netzschalter ausgeschaltet!

Top-Lösungsautoren