abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation Vitodens 200-W (B2HF) und Vitotrol 200 E

Hallo, habe an einem Vitodens 200-W (B2HF) eine Vitotrol 200 E installiert. Leider scheint es hier doch Probleme zugeben! Am Kessel stimmen Datum und Uhrzeit > die Vitotrol geht jedoch 24 Stunden vor!

14 ANTWORTEN 14

Hallo WalterKoeth,

 

gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer des Vitodens mit an.

 

Woran machst du denn fest, dass die Uhrzeit an der Vitotrol um 24 h nach vorgeht? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Aussage des Kunden, er hat sich gewundert, das das Datum auf der Vitorol 200 E ein Wochentag früher ist und hat dann das Datum am Kessel überprüft. Dabei stellte er fest das das Datum am Kessel richtig ist.

Bitte mal entsprechende Bilder posten, worauf der Unterschied zu erkennen ist.

Ist die Anlage ggf. online aufgeschaltet?
Wenn ja, bitte mal die Herstellnummer des Gateways mit angeben.

 

Zudem sollte der Kunde mal einen Neustart über den Netzschalter ausführen. 

 

Herr Reuter,

die Anlage ist nicht aufgeschaltet.

die Anlage steht ca. 40km (einfache Entfernung) von unserem Standort

unsere Techniker waren schon zweimal vor Ort, haben einen Neustart ausgeführt. Datum ist auch mehrere Tage synchron

der Kunde ist bereits gereizt!

 

 

 

 

Wie sieht es aus mit den Bildern? 

 

Wenn Sie vor Ort nicht weiterkommen, sollten Sie ggf. mal einen Werkskundendiensttechniker zur Unterstützung anfordern. 

Sehr geehrter Herr Reuter anbei die Nummern

Vitodens: 007946798109528120

Vitotrol: 007372087111210125

Lt. Dokumentation

Unterstützte Geräte Viessmann Gas-Brennwert-Wandgeräte

●  Vitodens 300-W (Typ B3HE & B3HF)
●  Vitodens 333-F (Typ B3TE & B3TF)
●  Vitodens 343-F (Typ B3UE & B3UF)
●  Vitodens 200-W (Typ B2HE & B3KE)
●  Vitodens 222-W (Typ B2LE)
●  Vitodens 222-F (Typ B2TE & B2SE)
●  Vitodens 242-F (Typ B3UE) 

 

Kann hier leider den Reglertyp nicht finden!

Vielen Dank, aber danach hatte ich doch gar nicht gefragt?

 

Sie wollten doch auch die Herstellernummern.

Bilder kann ich leider noch keine zur Verfügung stellen, es leuchte mir aber auch nicht ein was sie auf den Bildern erkennen wollen! Vielleicht kann ich dies auch vor Ort!

Achso, ja die Herstellnummer des Vitodens brauchte ich. 🙂

 

Ich benötige einen Nachweis, dass die Zeit und das Datum tatsächlich abweichen. 

So jetzt nun der Beweis

 

 

20210805_152750.jpg
20210805_152714.jpg

Hallo Herr Reuter, wie geht es nun weiter???

Sehr traurig Herr Reuter! Keine Anwort ist auch nicht die Lösung!

Hallo WalterKoeth, 

bisher ist uns dazu nichts weiter bekannt. Ich schlage daher erstmal vor, dass die Vitotrol spannungsfrei geschaltet wird, indem sie aus der Halterung genommen wird. Danach kann sie wieder eingesteckt werden. Sollte dies keine Besserung bringen, muss die Vitotrol über den Inbetriebnahmeassistenten neu konfiguriert werden. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

diese Maßnahmen wured bereits wiederholt durch geführ, jedoch ohne Erfolg. Um das Ganze hier anzukürzen. Laut ihrem TD ist eine neue Vitotrol auf dem Weg zu uns.

Top-Lösungsautoren