abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen in der Meldungshistorie löschen

Hallo Viessmann Community-Team,

wie kann ich in der ViCare-App (veraltete) Meldungen in der Meldungshistorie löschen. Im Gerät selber sind die Meldungen gelöscht worden, jedoch findet hier wohl kein (App-)Abgleich statt. D. h. die historischen (längst überholten) Meldungen bleiben für immer in der Meldungshistorie der App, richtig?

Liebe Grüße
Dr. Klaus Hahn

8 ANTWORTEN 8

Hallo Klaus_Hahn,

 

die Meldehistorie in der App kann aktuell nicht gelöscht werden, eine entsprechende Funktion befindet sich bereits in Planung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris Hentschel,

ich bin davon ausgegangen (war guter Dinge), dass eine derartige Verbesserung doch (sehr) schnell ihren Weg in die frei verfübare Release-Version der ViCare App findet. Aber so weit mir bekannt ist, ist eine entsprechende Funktion noch nicht mal in der Beta-Version implementiert?

Wann kann man hierbei mit einer Korrektur rechnen?

Liebe Grüße

Dr. Klaus Hahn

Hallo Chris Hentschel,

nach nun gut drei Monaten und einigen ViCare Updates später, immer noch keine Verbesserung bzw. Update, um das Problem zu lösen. Die Meldungen stehen in meinem Fall auch gar nicht mehr im Zusammenhang mit der aktuellen Anlage, da zwischenzeitlich die zentrale Steuerung (HMU) ausgetauscht wurde. Die Meldungen gehören aber zur vorherigen, defekten HMU. Wann kommt da mal was von Viessmann?

Liebe Grüße 

Dr. Klaus Hahn 

Hallo Viessmann,

kommt hier noch was? Sprich, wann kann ich (endlich) die falschen/alten Meldungen (in der App) entfernen/löschen?

LG Klaus

Hallo Klaus_Hahn,

 

nach wie vor bietet die App diese Möglichkeit nicht.

Wann genau dieses Feature verfügbar sein wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo, das löschen der Meldungshistorie ist sehr wünschenswert, da ich immer den Fehler F.909 angezeigt bekomme, obwohl dieser Fehler garnicht besteht. Ich würde mir eine zeitnahe Lösung wünschen.

Hallo chhz76,

 

leider liegen mir zu diesem Feature noch keine neuen Informationen vor.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann-Team,

 

kommt hier noch was? Das Problem ist jetzt schon über ein Jahr bekannt. Und zwischenzeitlich sind schon mehrere App-Updates erfolgt und dennoch wird so ein Thema einfach ignoriert. Warum?

 

Gruß
Klaus

Top-Lösungsautoren