abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare App - Mitteilung bleibt, trotz Bestätigung!

Hallo Viessmann-Team,

schlimm genug, das die Meldungshistorie in der vicare App nicht entfernt (gelöscht) werden kann (eine entsprechende Funktion befindet sich seit über einem Jahr! bereits in Planung. Vgl. Defect-Ticket https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Meldungen-in-der-Meldungshistorie-loeschen/m-p/24770.... ), so werden auch aufgetretene Fehlermeldungen, trotz Bestätigung nicht aus der Mitteilungsübersicht (der app) entfernt.

Konkret: Ein Vicare Smart Climate Raumthermostat meldete einen Fehler (Ausfall) aufgrund eines geringen Batteriezustands. Die Meldung erscheint unter Mitteilungen, Kategorie "Fehler". Der Fehler wurde meinerseits behoben, d. h. die Batterie ausgetauscht und die Vicare Smart Climate-Komponente (Raumthermostat) wieder in Betrieb genommen.
Trotzdem erscheint die Meldung immer noch. Ein Betätigen der Schaltfläche "Verwerfen" hat keine Funktion. Die Meldung bleibt (obwohl die Komponente wieder einwandfrei funktioniert).
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fehler in der vicare App endlich mal beseitigt und nicht immer "vertröstet" würde. Mit der Bitte um Stellungnahme/Rückmeldung

LG

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Viessmann-Team,

an alle Interessierten,

 

mit dem Viessmann viCare-Update (Version 3.22.2) - bei mir vor gut zwei Wochen durchgeführt - ist der Fehler nun bereinigt. D. h. die Meldung wurde aus der Mitteilungsübersicht (der app) entfernt.

Gut, in der Meldungshistorie ist die Meldung (immer) noch aufgeführt (was ja auch korrekt ist). Hier wäre es wünschenswert, wenn auch endlich mal eine Löschfunktion eingebracht würde, um Meldungen zu entfernen, die längst nicht mehr gültig sind bzw. zu einen nicht mehr gültigen Systemstand gehören. Das zugehörige Defect-Ticket ist ja bekannt :-).

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Viessmann-Team,

an alle Interessierten,

 

mit dem Viessmann viCare-Update (Version 3.22.2) - bei mir vor gut zwei Wochen durchgeführt - ist der Fehler nun bereinigt. D. h. die Meldung wurde aus der Mitteilungsübersicht (der app) entfernt.

Gut, in der Meldungshistorie ist die Meldung (immer) noch aufgeführt (was ja auch korrekt ist). Hier wäre es wünschenswert, wenn auch endlich mal eine Löschfunktion eingebracht würde, um Meldungen zu entfernen, die längst nicht mehr gültig sind bzw. zu einen nicht mehr gültigen Systemstand gehören. Das zugehörige Defect-Ticket ist ja bekannt :-).

 

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren