abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtabsenkung funktioniert nicht bei Trimatic-MC 7450 261-A

Hallo,

ich habe eine Heizung ohne Warmwasserzubereitung.
Die Heizung schalte ich deshalb im Sommer aus.
Im letzten Winter war keine Anzeige an der Schaltuhr und ich musste die Nachtabsenkung durch zudrehen regeln. Dies ist nicht gerade sehr elegant. 
Ich habe jetzt einmal die Regelung geöffnet. 
Beim Relais K1 war das Gehäuse unten verschmort. Ich nehme an, es ist ein Relais, das im Ruhezustand aus iist. Ich habe mir Ersatz mit einem Relais 1xum besorgt und werde bei diesem ein Beinchen umbiegen.
Außerdem war der Kondensator oben am Rand mit 0,15uF 300V aufgeplatzt und wohl auch ausgelaufen.
Beides will ich morgen ersetzen. 
Die 3 Sicherungen sind ganz. 
Wenn ich an die ausgebaute Schaltuhr Spannung lege, erscheinen am Display Punkte.
Am Trafo kann ich keine Spannung messen, weder primär noch sekundär.
Habt Ihr noch Tipps, was ich sonst noch machen sollte oder woran es liegt, dass ich keine Nachtabsenkung habe.
Vielen Dank im Voraus. 
Gerhard




0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren