abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe des externen 3 -Wege Mischers läuft durchgehend

Hallo zusammen,

ist es notwendig, dass die Pumpe des 3 -Wege Mischers an HK2 durchgehend läuft, obwohl alle Stellantriebe der Fußbodenheizung geschlossen sind? Beziehungsweise gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Ich hoffe, dass mich jemand aufklären kann, da sich mir der Sinn dahinter einfach nicht erschließen will.🤔

Aus ökologischen und ökonomischen Gründen wäre es doch sinnvoll, dass wenn alle Stellantriebe hinter dem 3-Wegemischer geschlossen sind, die Pumpe ausgeschaltet wird und erst wenn sich ein Stellantrieb  öffnet, die Pumpe erneut anläuft.

 

 

 

Heizung: Vitodens 333-F Typ B3TF 
Vicare Floor Thermostat

Einzelraumregelung mit Klimasensoren

2 Heizkreise

HK1 = Heizköper im OG 

HK2 = versorgt über 3 Wege Mischer die Fußbodenheizung im EG

 

Unwissende Grüße

Marc

0 ANTWORTEN 0