abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat

Hallo,ich habe Raumthermostate RD20203-10 Standard.wenn ich sie auf max22,6 Grad einstelle,sind die  Stellmotoren noch bei 23,6 Grad auf.Die Stellmotoren sind allerdings von Watts.Stellmotoren sind stromlos geschlossen.

3 ANTWORTEN 3

Hallo babo1,

 

dann solltest du mal prüfen lassen, ob die Anforderung von den Stellmotoren genommen wird oder ob die Anforderung bestehen bleibt.

So findet man heraus ob das Raumthermostat nicht das macht was es soll oder der Stellantrieb. 

 

Da beide Komponenten nicht wirklich irgendwelche weiteren Überprüfungs- oder Einstellmöglichkeiten haben, hilft bei einer festgestellten Fehlfunktion leider nur der Austausch der jeweiligen Komponente.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,ich habe neue Stellmotoren von Viessmann 5 Stück angeschlossen. Dazu 3 Raumthermostate von Viessmann.Mein Problem ist immer noch das die Raumthermostate gefüllt jede Minute schalten.Auch bei einer eingestellten Solltemperatur von 23 Grad ,schaltet das Raumthermostat bei 21 Grad auf und zu.Das Klacken des Raumthermostates ist auch nicht zu über hören.Gruss 

Wenn die Teile neu sind, solltest du dich zwecks Reklamation an deinen Fachbetrieb wenden.

Dass ein Schaltvorgang absolut Geräuschlos stattfindet ist jedoch eher die Seltenheit, aber beurteilen sollte das dein Fachbetrieb vor Ort. 

Top-Lösungsautoren