abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Routerwechsel somit keine Verbindung mehr zur Heizung über Wlan!

Guten Morgen,

hat die Firma Fenske bei Ihnen für mich einen Werkkundendienst beauftragt ??

Sollte letzten Freitag bereits passiert sein. Höre aber nichts von Ihnen!

17 ANTWORTEN 17

Hallo Boesser,

 

aus Datenschutzgründen und Gründen der persönlichen Sicherheit habe ich deine privaten Kontaktdaten aus dem Eintrag gelöscht.

 

In unserem System konnte ich keinen Auftrag finden, ich würde dich bitte, dich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Bohhhhh, hätte ich das ganze Theater vorher gewusst, hätte ich mir keine Anlage von Ihnen gekauft.

Ich will doch nichts geschenkt haben, bezahle doch dafür!

Warum einfach wenn es auch schwer geht. 

Habe keine Lust mehr, die ganze Geschichte zuerst über Ihren Kollegen Reuter läuft jetzt schon über 2 Wochen.

Ich wende mich jetzt na Ihre Geschäftsleitung.

 

Sorry

Immer langsam mit den jungen Pferden.

 

Das "Theater" verursachen hier nicht wir.

Ihre Frage in diesem Beitrag hier war klar definiert und wurde von meinem Kollegen ebenso klar beantwortet.

 

Ja, wir haben bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, der aber mangels uns vorliegender Informationen leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Keine-Verbindung-zu-Handy-App-aufgrund-Router-Wlan-w...

Folglich haben Sie vorgeschlagen, sich an ihren Fachbetrieb zu wenden, um fachliche Unterstützung vor Ort einzuholen, was ich durchaus einen sinnvollen Vorschlag fand und immer noch finde.

Es liegt hier aber nicht in unserer Verantwortung, den Auftrag auch entsprechen zu erteilen, also sollten Sie sich diesbezüglich nochmal an Ihren Fachbetrieb wenden!

Wir können auch gerne die technische Lösung hier in unserer Community weiter besprechen, dazu ist es aber erforderlich, dass Sie auch das ausführen, was wir Ihnen schreiben bzw. was in der Beschreibung steht und auch so vorgehen, wie wir es Ihnen mitteilen. Wenn wir die angeforderten Informationen nicht in dem Umfang von Ihnen zur Verfügung gestellt bekommen, wie wir diese anfordern, ist es uns leider nicht möglich, Sie aus der Ferne entsprechend so zu supporten, dass unsere Beratung auch zum gewünschten Ergebnis führt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Sehr geehrter Herr Reuter,

Fakt ist aufgrund der Bedienungsanleitung wie auch hier schon beschrieben komme ich nicht weiter.

Am Ende haben ich immer noch die rote Fehlermeldung und das nach gefühlten 20 versuchen.

Die kontaktierten Fachbetriebe sind unfähig und können nur Neu verkaufen und haben von aktueller Technik (Handy App) keine Ahnung. Ich will nichts geschenkt haben und bin blöderweise auf andere angewiesen.

Und diese anderen lassen mich hängen bzw. versprechen bei Ihnen einen Werksmitarbeiter anzufordern und machen es wohl nicht. Welche Lösung haben Sie für mich! So jedenfalls komme ich nicht weiter! 

Was Sie mit Ihrem Fachbetrieb wann, wo und wie besprochen haben, dazu kann ich keine Aussage treffen. Diesbezüglich sollten Sie sich mit diesem Betrieb nochmal abstimmen.


Fakt ist, bis zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir immer noch die Information, welche der drei LEDs genau rot leuchtet. Ohne Diese Information ist eine Ferndiagnose nicht möglich. 

Herr Reuter es leuchtet nachwievor die rote Lampe im Kasten. Wenn ich darauf drücke 5 Sek. leuchtet diese grün zur Verbindungsherstellung. Anstatt aber nach erfolgter positiver Verbindung weiß zu leuchtet, springt diese wieder in rot zurück.

Nach wie vor fehlt die Information dazu, welche der LEDs rot leuchtet.
Am besten bitte einfach mal ein Bild vom Status machen und hier einstellen.

Wenn es die WLAN-Verbindung betrifft, dann wird entweder das Passwort nicht korrekt eingegeben oder das WLAN-Signal ist nicht stark genug.

Lieber Herr Reuter, zum einen Passwort ist richtig. Das gerät versucht ja auch eine Verbindung herzustellen. 

Die Vitoconnect Anzeige leichtet rot! Ich bin mittlerweile mindestens 20x wie auf Ihrer Bedienungsanleitung Seite 25 + 26 vorgegangen. Schicken Sie mir bitte einen Techniker

Es fehlt immer noch die Angabe zur LED.
So kommen wir leider nicht weiter.

Auch dass Sie das Passwort richtig eingeben, ist für mich leider wenig aussagekräftig, denn ich weiß nicht ob Sie das Passwort der Vitoconnect verwenden oder für Ihr Netzwerk und ob Sie auch das richtige Netzwerk auswählen.
Zudem ist auch noch unklar, ob das Signal stark genug ist.

Es macht also durchaus Sinn die Überprüfung vor Ort abzuwarten.
Diesbezüglich also bitte nochmal Ihren Fachbetrieb ansprechen!

Herr Reuter, ein Fachbetrieb 3 an der Zahl kontaktiert kennt sich mit der App. nicht aus! Traurig aber wahr.

Es gibt nur eine rote LED die leuchtet an an der Vitoconnect bei Störung. Glauben Sie mir ich habe alles 

gem. Bedienungsanleitung gemacht. Er findet auch den Vitoconnect auf meinem Handy aber stellt keine Verbindung her und springt nach dem grünen LED (suchend) in rot Störung.   

Der Fachbetrieb muss sich damit auch nicht auskennen, um einen Werkskundendiensttechniker anzufordern.

Und Sie können mir glauben wenn ich sage, dass die drei LEDs verschiedene Farben annehmen können und Ihre Aussage daher leider nicht weiterhilft, wie bereits mehrfach geschrieben.
Wie ich ebenfalls bereits angemerkt habe, kommen wir so hier nicht weiter und es ist zwingend eine Überprüfung vor Ort erforderlich.

Herr Reuter das ist mir alles klar. weiß, grün, rot! Ich bin doch nicht blöd und kann auch lesen.

Es funktioniert eben nicht. Wollen Sie mir helfen oder nicht. Auf den Fachbetrieb ist doch kein Verlass. Sehe es doch! Es sollte vor 1 Woche bereits bei Ihnen ein Mitarbeiter angefordert werden. Langsam fülle ich mich verarscht. Bezahle doch dafür. Sorry nicht gegen Sie! Aber langsam bereue ich die Anlage von Ihnen gekauft zu haben.

Selbstverständlich will ich helfen, komme aber leider mangels Informationen nicht weiter.
Deswegen halte ich es für zwingend erforderlich die Verbindung durch einen unserer Werkskundendiensttechniker prüfen zu lassen.
Die Beauftragung dazu muss durch Ihren Fachbetrieb erfolgen.
Welcher Fachbetrieb in Ihrer Nähe die Beauftragung übernimmt, ist dabei nebensächlich.

Herr Reuter wie vermehrt geschrieben habe ich mit 3 Fachbetrieben in Hilden gesprochen, 2 hatten gar kein Interesse weil die die Anlage nicht verkauft haben. Firma Fenske hat angeblich Mitarbeiter angefordert. 

Ich verstehe nicht das Problem? Ich bekomme doch die Rechnung von Ihnen oder von dem Fachbetrieb der nur einen Anruf tätigt??

Hallo Herr Reuter,

von wem bekomme ich eine Rechnung bezüglich Einsatz eines Technikers von Ihnen? Von Ihnen oder der angeforderten Fachfirma?

Wie machen wir jetzt hier weiter?

Die Rechnung bekommt der Fachbetrieb, über sein Kundenkonto.
Daher kann auch nur der Fachbetrieb diesen Einsatz anfordern.

ok dann verstehe ich nicht warum der von mir kontaktierte Fachbetrieb keinen Techniker anfordert wenn er verdient?? Geht denen wohl zu gut.?? 

Top-Lösungsautoren