abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

T rimatic-MC 7450263 99159

Liebe Community, lt. Heizungsbauer ist die Regelung kaputt. (Seriennummer siehe Betreff) Nach dessen Angaben gibt es wohl auch keinen Ersatz mehr. Gibt es ggf. eine alternative Regelung bzw. alternatives Produkt, die man hier einbauen könnte?
Meine Mieter würde es mir danken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Dietmar 

3 ANTWORTEN 3

Hallo DietmarBrandt,

 

die Trimatik kannst du gegen eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B tauschen lassen.

 

Die Trimatik selbst gibt es bereits seit über 20 Jahren nicht mehr als Neuteil.

Einzelne Ersatzteile sind durchaus noch erhältlich, aber im Hinblick auf die Betriebssicherheit der Anlage würde ich eher zu einer neuen Regelung bzw. ggf. sogar zur kompletten Modernisierung der Anlage raten. 

 

Welche Kosten sich dadurch ggf. sparen lassen, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

 

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gebaeude-energie-spar-check.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank Benjamin,

da ich dabei bin das Haus in nächsten beiden Monaten zu verkaufen, aber auch noch Mieter drin sind, benötige ich eine schnelle unkomplizierte Lösung. Auch ist für mich der Weg über Ebay Anzeigen denkbar. Hier werden einige überholte Regelungen angeboten, jedoch bin ich unsicher was die komplette Angabe Seriennummer anbelangt - gerade der letzte Teil "99159"fehlt meistens. Ist dies nicht relevant?

LG Dietmar 

Passen müssen die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer.
Ich persönlich kann jedoch nur davon abraten eine gebrauchte und vermeintlich generalüberholte Regelung installieren zu lassen. 

Top-Lösungsautoren