abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC gegen eine Vitotronic 200 K01B tauschen

Hallo Community,

ich möchte gerne eine TrimatiK MC an einem Vitola Biferral Kessel gegen eine Vitotronic 200 K01B tauschen.

 

Welche Fühler müssen dabei zwingend erneuert werden, welche sind kompatibel? Geht auch der Codierstecker FO47, der FO67 oder muss es der CB sein? Geht ein anderer?

 

Ich habe zwei Heizkreise, einen davon mit Mischer und dazu einen Brauchwasserspeicher 160 Liter, also insgesamt drei Pumpen. Benötige ich das Mischermodul zwingend? Welche Teilenummern sind es genau, die ich benötige?

Folgende Teilenummern bzw. Teile habe ich bislang zusammen getragen. Ist das so richtig, was fehlt noch oder was ist nicht zwingend im Austausch nötig?
 
7441802 / Z009475 Steuerung KOB1

7282852 Konsole

7837053 Außenfühler oder ist der alte von der Trimatik MC kompatibel?

Codierstecker CB oder geht auch ein anderer? Sind die FO47 oder FO67 kompatibel?

Brennerleitung (Ist da die alte von der Trimatik kompatibel?

7438702 Speichersensor (Ist der von der Trimatik kompatibel?)

7832365 Vorlauffühler (Ist da der alte von der Trimatik kompatibel?)

Heizkesselfühler (Geht da auch der alte von der Trimatik?)

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

 

Viele Grüße, Martin

5 ANTWORTEN 5

Die Nummern stimmen soweit. Außenfühler, Kesselfühler und Speicherfühler sind bei der Ersatzregelung dabei.

Die Brennerleitung brauchst du noch neu.

Brennerleitung 7823562
Steckersatz 7837105

Für den Codierstecker brauche ich den genauen Kesseltyp. Vitola biferral FB, oder RA oder RN?

 

Für den Mischer brauchst du:

7301063 – Montage am Mischer
7301062 – Wandmontage

Der Vorlauffühler ist dabei.

Die alten Fühlerwerte passen nicht.

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Kann ich nun wahlweise die 7301063 nehmen oder das Modul für die Wand?

 

Auf dem Typenschild der Heizung steht BA 18. Habe nix von FB, RA oder RN gefunden. Wo muss ich da suchen?

 

Viele Grüße, Martin

Du hast ja bestimmt einen Viessmann Mischer mit Viessmann Mischermotor am Mischer befestigt. Ich würde den Motor zur Montage am Mischer nehmen. Das jetzige 230 Volt Kabel kannst zu gleich zur Stromversorgung nutzen und du brauchst noch ein Bus Kabel von der Vitotronic zum neuen Mischermotor.

Es gibt auch Vitolas ohne Zusatz. Mach am besten mal ein Foto vom Typenschild.

Hallo Andre,

anbei ein Bild vom Typenschild. Wie lautet denn die Artikelnummer vom Cordierstecker CB.

 

Das heißt also, wenn ich den Mischermotor behalten möchte, benötige ich das Modul für die Wandmontage oder?

 

Viele Grüße

Martin

 

image.jpeg

7818913 ist der Codierstecker 

Bei dem Mischer ist es eigentlich egal. Die neuen Mischer bekommen ihre Signale per KM Bus. Der jetzige Mischer per 230 Volt.

Müsste man nachsehen was das Wandmodul kostet und das Modul zur Mischermontage. Beides ist möglich. Bei Mischermontage hast du den jetzigen Motor übrig.

Top-Lösungsautoren