abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt andere thermische Leistung als Vitotronic an

Hallo zusammen,

Ich habe für meine Wärmepumpe VitoConnect installiert und nutze die ViCare App um Informationen auszulesen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der App die angegebenen thermischen Leistungen für Heizung je Kalenderwoche unterschiedlich sind im Vergleich zu den Verbrauchsangaben, die direkt an der Regelung Wärmepumpe Vitotronic 200 fürs Heizen abgelesen werden können. Die Verbrauchsdaten in der App sind immer geringer als diejenigen in der Regelung Vitotronic.  Die Angaben für den Stromverbrauch stimmen interessanterweise überein.
Wie kann das sein? Welche sind denn nun die korrekten Werte?Welche sind denn nun die korrekten Werte?
Ich bin gespannt auf eure Antwort.

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

  • Hallo Newbie das gleiche Problem ist heute bei mir auch erstmalig aufgetreten. Die Daten der thermischen Leistung der Vitotronic meiner Wärmepumpe Vitocal 200 s sind mit den Daten der Vicare App nicht identisch. Aktuell für die 46. Woche zeigt die Vicare App 51,1 kWh und die Vitotronic 115,5 kWh an. Richtig ist der Wert der Vitotronic, da die WP bei unseren Temperaturen (10 grdC) immer noch mit einer Arbeitszahl von etwa 4 arbeitet. 115,5 kWh dividiert durch 4 entspricht meinem Stromverbrauch, der auch in der Vicare App so angezeigt wird. Bin gespannt, was Florian Schneider von Viessmann zum Fehler sagt.

Hallo,

hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen kann?  
vVele Grüße 

Top-Lösungsautoren