abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Smart Climate seit 2 Jahren und seit zwei Jahren haben wir damit auch nur ärger

Hallo guten Morgen zusammen, wir sind stolze Besitzer ViCare Smart Climate seit 2 Jahren und seit zwei Jahren haben wir damit auch nur ärger, Viessmann Interessiert es auch nicht, es werden nur Vorschläge ohne Sinn gemacht. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus. Seit Tagen bekomme ich immer die Meldung Batteriezustand niedrig obwohl mehrfach getauscht. Immer mal unterschietliche Räume, gestern Abend dann wieder der Supergau keinen Zugriff mehr auf alles. Und heute früh machen die Ventilsteuerungen was sie wollen z.B. Schlafzimmer sollte 15 Grad sein, Heizung ballert aber voll los, Badezimmer sollte geheizt werden Heizkörper eiskalt. Nebenzimmer warm Haupträume kalt. Das ganze System kostet nur Geld und bringt nichts. Vissmann interessirt sich nicht mehr für die Belange der Kunden nur Umsatz seit 2 Jahren nur Ärger und erreichen kann man niemanden. Es meldet sich auch keiner war früher mal anders, mehrere hundert Euro kann ich jetzt wegwerfen und alles wieder zurück bauen    

7 ANTWORTEN 7

Hallo Thomas683,

 

laut unserem System sind aktuell alle ViCare Komponenten getrennt.

Prüfe bitte im ersten Schritt, ob der LowPower Funk an der Anlage aktiv ist, aktiviere diesen ggf.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, nein mit der Antwort bin ich nicht einverstanden, es kann ja nicht sein das der Low power Funk ausgeschaltet ist da er jetzt wieder an ist und kein Mensch war an der Heizung, vielleicht wäre es an der Zeit mal Kundenservice zu leisten, ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit den Kram auszubauen und mein Geld zurück zu verlangen. Kann nicht sein das wir lari fari Antworten bekommen, nochmals zu Info 2 Jahre nur Ärger 

Ich erwarte eine Dauerhafte Lösung, Früher Heizung an und Warm, heute an Ärger und kalt in der Wohnung kann ja wohl nicht sein  

Hallo Thomas683,

 

was heißt "nicht einverstanden"?

Laut System sind jetzt alle Komponenten wieder verbunden, war der LowPower Funk der Grund?

 

Besten Gruß

Hallo Chris ich weiß nicht was ich sagen soll, diese Fragen kann ich nicht beantworten ich habe an der Anlage nichts gemacht, kann ja auch nicht sein, das ich da ständig da dran rum machen soll ich habe eigentlich nur den Anspruch das  das Ding das es macht was es soll und zwar heizen wenn nötig und nicht immer ausfällt wenn es kalt wird. Von Viessmann

erhalten wir nur Ratschläge mit denen das Problem nicht dauerhaft behoben wird und eigentlich kann es nicht Kundenaufgabe sein sich ständig damit zu befassen und zu ärgern . Persönlich sprechen oder vor Ort mal vorbeikommen gehört heutzutage wohl nicht mehr zum Service ( und bitte nicht auf den Heizungsmonteur abschieben; der kann auch nichts für die Elektronikprobleme )

Hallo Thomas683,

 

also sehe ich es richtig, dass der LowPower Funk deaktiviert war und durch die Reaktivierung das Problem behoben werden konnte?

Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum dieser deaktiviert war.

 

Inwieweit ist das Problem jetzt nicht dauerhaft behoben? Schaltet sich der LowPower Funk von alleine wieder ab?

 

Bei Fragen und Problemen ist der Heizungsbauer in der Tat dein erster Ansprechpartner, bei ihm hast du die Anlage gekauft und er hat sie eingebaut.

Wenn der Fachbetrieb nicht weiter weiß, kann er unseren Technischen Dienst kontaktieren oder den Einsatz eines Viessmann Technikers beauftragen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris ja genau das möchte ich sagen das Gerät macht anscheinend was es will ich habe dort weder was aus oder eingeschaltet und nun ist das Gerät seit zwei Tagen nicht mehr mit dem Internet verbunden. Liegt  an der Anlage Rest im Haus funktioniert auch unsere Firmenlaptops ;Tv; Handy etc. sind im Wlan nur die Heizung nicht. Also was also soll ich nun tun mich Tag und Nacht mit dem Gerät auseinandersetzen ich glaube ich habe besseres zu tun wann kümmert sich Viessmann mal um seine Kunden 

Hallo Thomas683,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Ist das automatisch passiert, oder musstest du eingreifen?
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren