abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate und Hydraulischer Abgleich

Ich habe zwei Fragen zu den Vicare-Thermostaten:

 

1. Kann man einzelne Thermostate auf eine dauerhafte manuelle Bedienung einstellen (Für eine EInliegerwohung).

 

2. Kann man einem zweiten Vicare-App-Nutzer nur Zugriff auf bestimmte Thermostate geben (auch für die Einliegerwohnung).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es ist durchaus Nutzbar, aber der Zugriff lässt sich eben nicht einschränken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo US54,

 

zu 1.: Eine solche Einstellung ist nicht vorgesehen.

 

Zu 2.: Eine solche Funktion ist ebenfalls nicht vorgesehen.

 

Für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare, kannst du die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare verwenden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. D. h. für ein Zweifamilienhaus sind Vicare-Thermostate bzw. der hydraulische Abglweich nicht nutzbar? Teilweise steht aber auf den Viessmann Websites, das Vicare-Thremostate inkl hydraulischer Abgleich für Ein- und Zweifamilienhäuser geeignet sei.

Es ist durchaus Nutzbar, aber der Zugriff lässt sich eben nicht einschränken. 

Hallo Benjamin,

 

es heißt, dass mit den Vicare Thermostaten ein hydraulischer Abgleich automatisch durchgeführt werden könnte. Habe ich das richtig verstanden? Sollte bei WP mit Radiatoren eventuell gleich auf die Thermostate verzichtet werden, da alles über die Heizkurve eingestellt wird?

 

Beste Grüße

 

Klaus-Peter

Ja, wenn alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind, wird ein automatischer hydraulischer Abgleich durchgeführt. 

 

Sollte bei WP mit Radiatoren eventuell gleich auf die Thermostate verzichtet werden, da alles über die Heizkurve eingestellt wird?

Diese Frage verstehe ich leider nicht im oben genannten Zusammenhang, könntest du das bitte etwas genauer erklären? 

Hallo, eine Nachfrage dazu: Wird für den automatischen Hydraulischen Abgleich das Vicare+ Abo benügtigt?

Hallo US54,

 

nein, der Hydraulische Abgleich wird auch ohne Abo automatisch von den Thermostaten gemacht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team