abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-G mit Vitoconnect

Hallo mal in die Runde,

 

ich werde bei meinen Internetrecherchen nicht wirklich schlau und mein Heizungsbetrieb hebt auch nur die Arme. Ich möchte bei meiner VITOCAL-242-G nicht immer zum Regeln hinlaufen sondern eine Vitoconnect anbinden damit ich diverse Einstellungen über die App (Warmwasser / Schaltzeiten usw.) managen kann. 

Also:

- Baujahr ist der Wärmepumpe ist 2008. Der "V" - Anschluss links vom Bedienpanel ist vorhanden. Funktioniert das mit der Vitoconnect oder ist die Wärmepumpe schon zu alt?

- Was wäre empfehlenswert? Opto1 oder Opto2 - worin unterscheiden sich diese?

- Gibt es Alternativen? Wenn möglich von Viessmann natürlich.

 

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend

 

Jens

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jens,

 

der V-Anschluss ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Da es immer auf die verbaute Regelung ankommt, welche Produkte kompatibel sind, würde ich dich bitte einmal die Herstellnummer der Regelung zu posten, dann überprüfe ich welche Produkte für dich in Frage kommen.

 

Mit der OPTO2 kannst du dein System um weitere funkgesteuerte Komponenten wie zB Heizungsthermostate oder Klimasensoren erweitern, die Möglichkeit bietet die OPTO1 leider nicht.

 

Lieben Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Herstellernummer lautet: 7249173901019108.

 

Grüsse

 

Jens

Hallo Jens,

leider ist deine Regelung nicht mit Vitoconnect oder anderen Kommunikationsmodulen kompatibel.
Der V-Anschluss dient an diesem Gerät lediglich als Diagnoseschnittstelle.

Gruß, Chris

Hallo Chris,

 

ist es möglich eine aktuellere Steuerung in der Wärmepumpe zu verbauen damit ich die Vitoconnect nutzen kann oder kann man in den Wärmepumpen die Steuerung nicht einfach so upgraden?

 

Grüsse

 

Jens

Hallo Jens,

 

das funktioniert leider nicht, für deine Wärmepumpe gibt es nur die eine kompatible Regelung.

 

Gruß, Chris