abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 opto 2 defekt verbinbet kein Vicare Thermostat und wo kann ich das einschicken?

Den Vitoconnect habe ich zurückgesetzt( 60 Sekunden reset Taste, Rote Lampe und nochmal 5 Sekunden diese Taste) und das Gerät mit der App verbunden. Vicare Heizkörperthermostat Batterien raus, etwas gewartet Knopf 8 gedrückt und Batterien eingelegt und wieder losgelassen. So ist das Thermostat resetet. dann den Code des Thermostats gescannt, einmal Knopf gedrückt und das Thermostat wird nicht mit dem WLAN gekoppelt. Ich habe es zigmal versucht. Es scheint wohl dass das Gerät in den Fritten ist. Ich habe das Gerät mit meiner Brennstoffzelle PT2 erworben. den ganzen Tag war das Gerät am Spinnen und hat immer wieder die Thermostate ausgebucht, obwohl das Gerät besten Wlan Empfang hat. ich brauche unbedingt von Viessmann eine Kontaktadresse und Telefonnummer wo ich die Defektgeräte ein senden kann. Dank für eure Hilfe euer Ulli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Thremostate immer abschrauben ist nicht gut. An 2 Stück habe ich schon die Nocke abgerissen für die Rasterung nur weil das Gurkenmodul Vitoconnect das nicht gebacken bekommt mit dem Wlan zu verbinden mit den Thermostaten. Tink,de

nimmt die 2 Geräte nicht zurück. 170€ für die Tonne. Die baue ich jetzt bei meiner Mutter ein und klebe das Gewinde nach der Montage fest. Der Vitoconnect wird mein Klempner Umtauschen und danach kommt in Ebay und weg damit. Kein Spass an so einen nicht konstanten Eletroschrott, wo das Wlan 50cm vom Router noch nicht mal ausreichend ist und dann wieder gut. Ich habe noch nie so Probleme mit dem Wlan gehabt. Habe die neusten Router von AVM. Auch die einstellungen der Vicare Thermostate war nach 2 Stunden nicht mehr gespeichert. Da stelle ich lieber die Thermotate von Hand. Das sind Top Geräte. und steuert sehr gut. Die Brennstoffzelle ist geil, der Connect ein Flop.👎👎👎👎👎👎😡😡😡😡😡😡

Tip an andere Nutzer. Wenn Ihr Euch für den Vitoconnect entscheidet und die Vicare Thermostate sind montiert. Lasst die ja montiert, sonst geht da auch diese Mechanik der rasterung defekt sind und 80€ sind hinüber. Macht den Connect am Verlängerungskabel und macht den Verbindungsvorgang am Heizkörper. Am besten erst verbinden und dann montieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ventil.jpg
19 ANTWORTEN 19

Hallo mrulli861,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

SN 7637415006322228 und wo kann kann ich das hinschicken, damit ich das Gerät getauscht bekomme. Hab gestern Abend noch nal versucht das Ventil zu koppeln. Klappt nicht. Schon gertern war das Gerät am spinnen und die eingestellten Thermostat Werte waren weg.

Die Vitoconnect ist aktuell offline, so kann ich leider nichts prüfen.

 

Solltest du etwas reklamieren wollen, so wende dich bitte an den Fachbetrieb, über welchen du das Produkt erworben hast. 

Tink .de gekauft Saftladenservice. Da meldet sich keiner. und nun ?

Dein Ansprechpartner ist dein Vertragspartner und somit "Tink.de".

 

Vielleicht sollten wir zusammen erstmal prüfen ob überhaupt wirklich etwas defekt ist? 

habe zurückgesetzt. Das gerät im App registert und das Ventil gescannt und passiert nichts beim verbinden. Wenn das nicht zu tauschen geht steuer ich die Ventile von Hand. Noch einen Vitoconnect kaufe ich nicht.

Ich kann Hilfe nur anbieten, annehmen musst du sie schon. 

was soll ich machen?

Erstmal die Vitoconnect online bringen.

Dazu ggf. erstmal ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen, anschließend einmal die Werkseinstellung wiederherstellen und anschließend die Vitoconnect in das Netzwerk einbinden. 

 

 

 

Ebenfalls kann es nicht schaden, die Thermostate vor dem erneuten Anlernen einmal zurückzusetzen.

 

Das habe ich gestern schon alles gemacht. Den Cennect zurückgesetzt sowie das Thermostat. Trotzdem verbindet er nicht und bleibt bei 1 von 4 stehen und bricht ab.

Dass du Schritt für Schritt genau so vorgegangen bist, wie ich hier geschrieben habe, kann ich mir leider nicht so recht vorstellen. Also bitte genau so verfahren, wie ich geschrieben habe.

 

Ist denn deine ViCare auch auf dem aktuellsten Stand? Gib bitte mal die installierte Version und das verwendete Smartphone mit an.

Angelernt werden müssen die Thermostate erstmal in der Nähe der Vitoconnect um sicherzustellen, dass diese auch Empfang haben. 

Die Thremostate immer abschrauben ist nicht gut. An 2 Stück habe ich schon die Nocke abgerissen für die Rasterung nur weil das Gurkenmodul Vitoconnect das nicht gebacken bekommt mit dem Wlan zu verbinden mit den Thermostaten. Tink,de

nimmt die 2 Geräte nicht zurück. 170€ für die Tonne. Die baue ich jetzt bei meiner Mutter ein und klebe das Gewinde nach der Montage fest. Der Vitoconnect wird mein Klempner Umtauschen und danach kommt in Ebay und weg damit. Kein Spass an so einen nicht konstanten Eletroschrott, wo das Wlan 50cm vom Router noch nicht mal ausreichend ist und dann wieder gut. Ich habe noch nie so Probleme mit dem Wlan gehabt. Habe die neusten Router von AVM. Auch die einstellungen der Vicare Thermostate war nach 2 Stunden nicht mehr gespeichert. Da stelle ich lieber die Thermotate von Hand. Das sind Top Geräte. und steuert sehr gut. Die Brennstoffzelle ist geil, der Connect ein Flop.👎👎👎👎👎👎😡😡😡😡😡😡

Tip an andere Nutzer. Wenn Ihr Euch für den Vitoconnect entscheidet und die Vicare Thermostate sind montiert. Lasst die ja montiert, sonst geht da auch diese Mechanik der rasterung defekt sind und 80€ sind hinüber. Macht den Connect am Verlängerungskabel und macht den Verbindungsvorgang am Heizkörper. Am besten erst verbinden und dann montieren.

Ventil.jpg

Danke für deine Rückmeldung, auch wenn ich die Meinung nicht teile und mir sicher bin, dass wir das schon hinbekommen hätten, mit etwas Feingefühl. 

Bin sauer 170€ in die Tonne geschossen habe 👎Tink.de bekommt die XXXXl Sch...e Bewertung. So was ist schon Unterirdisch, defekt nicht zurückzunehmen. Meine Firma Oberste aus Lüdenscheid, die mir die Vitoclor PT2 verkauft hat und 100% beste Arbeit geleistet. Das ist Viessmann wie man sich das vorstellt. 100% Qulität

Warum hast du die Komponenten denn dann nicht über deinen Fachbetrieb bezogen? 

Euer Support 1a. 👍 Da schon mal eine Riesen Like nach oben !!!! ich habe eine Vermutung warum der Vitoconnekt die Software gecrasht ist. Die hatte auf meinem Handy 2 x Vicare app. Nur mit anderer Emil adresse. 😭Bei Serveranfrage vom Connect kam wohl doppel Nutzer Nutzung. Pt2 und Connect. Nachdem der Connenct deinstalliert war kam die Fehlermeldung bei der PT2 im Vicare app. Ich habe alle beiden Konten gelöscht und ein neues gemacht. Jetzt läuft die Vicare app mit der Pt2. Das vermutet auch Marc Oberster, mein Händler. 2 App Nutzung funst im S22 Samsung so und 1 App im sicheren Ordner. Bei den Vicare Produkten schein aber bei der Beschaffung gerade bei der Scheine Heizkörpersteurung der Wurm drin zu sein. Es gibt nichts mehr zu Kaufen und astronomische Lieferzeiten oder zu Verbrecherpreisen in Ebay.

Screenshot_20221012-191541_ViCare.jpg

So ganz kann ich dir zwar nicht folgen, aber danke für die Rückmeldung.

 

Wenn du zwei Anlagen über einen Account steuern möchtest geht das ganz einfach, indem du die andere Anlage als weitere Anlage hinzufügst oder die bestehende Anlage erweiterst. 

Lieber Herr Reuter. Beim Anlage erweitern sucht die Connenct eine Anlage und findet meine PT2 im anderen Acount. Das macht auf jeden Fall nur Probleme und verbindet nicht. Ich hatte es nur mit einem anderen Handy und anderen Acound geschafft die Connect zu steuern. 2 Heizungen im Vicare app steuern sollte nicht das Problem sein. Wie schon geschrieben gibt es für meine PT2 kein Ubdate um die Thermostate zu steuern. Ist mit auch völlig Latte Peng Egal die Thermostatsteuerung. Die bleiben eingestellt und werden von Hand gesteuert. Die 😰Wackelsoftware👎 der Connenct, die nach 1 x Werksrest crasht und nichts mehr verbinden lässt, hat sich für mich erledigt. Den werde ich in Ebay verkaufen wenn der Connect von Viessmann getauscht worden ist. Haupsache die PT2 ist steuerbar.

Soweit mir bekannt ist, soll für die PT2 mal ein Update kommen. Dann kannst du die Thermostate dort direkt anmelden und die Vitoconnect verkaufen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren