abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodata 100: Kein Zugriff mehr nach Heizungswartung

Guten Tag,

 

obwohl die Zuverlässigkeit des Fernzugriffs mittels Vitodata 100 auf unsere Vitodens 300W bisweilen zu Wünschen übrig lässt, funktionierte das Ganze in den vergangenen Monaten problemlos. 

Diese Woche wurde nun die jährliche Wartung an der Therme vorgenommen, und seither funktioniert der Zugriff nicht mehr. Der Heizungstechniker meinte zwar, dass nach der Wartung wieder alles ordnungsgemäss laufen müsste, ein Fernzugriff ist jedoch nicht mehr möglich.

 

Bei vergangenen Wartungen kam jeweils eine Meldung der Vitodata per Email über eine Störung (Störcode E0-01-01) als die Arbeiten am Kessel durchgeführt wurden, mit einer anschliessenden Gutmeldung: Das Gerät meldet eine Gutmeldung zur Störung (Störcode E0-01-01).

 

Diese Meldung kam bei der diesjährigen Wartung nicht.

Was nun?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo carlth1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell online und übermittelt Daten, hast du mittlerweile wieder Zugriff über die App?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo carlth1,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Vitocom geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Vitocom zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lieber Chris,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Nummer lautet

7501472400735104.

 

Seit der Wartung leuchtet die Lampe 3 gelb. Es kann nicht auf die Daten zugegriffen werden. Stecker ziehen bringt leider auch nichts. 

Viele Grüße,

Thomas

Hallo carlth1,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System ist die Vitocom seit dem 18.05. offline.

Könntest du das Gerät bitte im ersten Schritt für 10 Minuten vom Strom trennen und prüfen, ob die Verbindung im Anschluss wieder aufgebaut wird?

 

Besten Gruß

Das have ich eben gemacht, hat leider nicht funktioniert. Lampe 3 leuchtet immer noch gelb. Muss allenfalls etwas an den Einstellungen der Vitodens 300W gemacht werden?

 

 

Hallo carlth1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell online und übermittelt Daten, hast du mittlerweile wieder Zugriff über die App?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren