abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 (Typ KW2) Brennerstart unterbinden, wenn die Pufferspeichertemperatur hoch genug ist.

Hallo,

meine Heizungsanlage wird über Solarthermie unterstützt. Bei dem schönen Wetter, welches wir zur Zeit haben, wird der Pufferspeicher immer wunderbar aufgeladen. Leider springt der Brenner bei jedem Start der Heizung (am Abend) an, was eigentlich nicht nötig wäre.

Sobald der Kessel aufgeheizt wurde, bedient sich die Anlage brav am Pufferspeicher und der Brenner bleibt aus.

Mein Wunsch wäre die Anlage so einzustellen, dass der Brennerstart ab einer bestimmten Temperatur im Pufferspeicher unterbunden wird.

Vielen Dank

Gruß Alex

 

 

3 ANTWORTEN 3

Da wäre ein Thermostat am Pufferspeicher eine Möglichkeit.
Dazu müsste man die Brennerleitung zum Ölbrenner auftrennen dh.Leitung T2 über den Thermostaten ziehen und dann am Thermostat die gewünschte Temperatur einstellen ab wann der Brenner nicht mehr laufen soll.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Mir wäre es aber lieber das Problem über die Einstellungen zu lösen.
Zuvor ist der Brenner auch zwischendurch Mal angesprungen. Durch Änderung einiger Parametern, konnte ihm das zu Glück abgewöhnt werden.

Hallo,
Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen Thermostaten am Pufferspeicher nachzurüsten. Können Sie mir einen passenden Thermostaten empfehlen? Ich würde einen mit einem Kabelfühler benötigen. Vielen Dank für die Hilfe.

Top-Lösungsautoren