abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 WK6B Adresse 8A

Hallo,

 

bei meinem Vitoladens 300-C wurde die Steuerung ausgetauscht.

Der Heizungsmischer der neuen Steuerung gab den Mischer nicht frei, sondern liess ihn zu. Das auf 50 Grad eingestellte Warmwasser war bereits 66 Grad.

Der Techniker sprach mit Viessmann. Die Adresse 8A wurde von 175 auf 176 gestellt und 7C auf 42. Codierstecker wurde neu eingestellt. Heizung läuft.

Da daurch alle Werte neu eingestellt werden mussten, wunderte ich mich das ich viel mehr Codieradressen als vorher notiert hatte. Nachgesehen bei 8A Adresse steht auf 176. 7C steht vermutlich richtig auf 0.

Techniker verständigt. Nach seiner Aussage hätte Viessmann gesagt auf 176 lassen.

Soweit ich im Forum gelesen habe sollte aber wieder auf 175 zurückgestellt werden.

Meine Frage: Soll bei A8 immer auf 175 zurückgestellt werden, damit kritische Adressen verdeckt bleiben, oder ist es egal?

 

Viele Grüße

Jens

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Jens3,

 

bitte die Codieradresse 8A auf 175 zurückstellen.

Steht die Adresse auf 176 werden dir auch Codieradressen angezeigt, die für deine Anlage gar nicht relevant sind.
Dadurch besteht die Gefahr, dass ggf. aus Versehen etwas falsch eingestellt wird.

Grundsätzlich sollten Änderungen an den Codieradressen auch nur durch geschultes Fachpersonal vorgenommen werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin vom Customer-Care-Team,

 

Danke für die Antwort. Habe 8A auf 175 zurückgestellt.

 

Viele Grüße

Jens

 

Top-Lösungsautoren