abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 an AtolaRN

Hallo, was muss ich tun um eine Vitotronic 200 7187088 an einen AtolaRN anzuschließen?

Seriennummer: 7518012034xx. Es ist ein ARN56, also ein 32/56kW Doppelbrenner.

Zur Zeit hängt eine Trimatic dran.

Ich habe auch eine 2Stufen Erweiterung 7404960.

Welchen Codierstecker brauche ich? Kann ich den der Trimatic benutzen?

Danke

jay

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo jay,

 

die Montage- und Serviceanleitung der Vitotronic 200 Typ KW2 findest du unter folgendem link.

 

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5851700VSA00001_1.PDF

 

Die Montage sollte durch geschultes Fachpersonal erfolgen.
Ich empfehle dir daher, dass du dich diesbezüglich an einen Fachbetrieb vor Ort wendest.

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Für den Atola wird der Codierstecker F0 Art.Nr.: 7818914 benötigt.

Der Codierstecker der Trimatik ist mit der Vitotronic nicht kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

erstmal Danke.

Ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen, das durchzulesen.

Dann habe ich bestimmt weitere Fragen.

Aber eine habe ich schon jetzt:

Werden die beiden Feuerungsautomaten S4562B 1020 direkt an Vitotronic und die 2Stufen Erweiterung 7404960 angeschlossen? Oder brauche ich dazu noch weitere Teile? Wenn ja, welche?

Hat die Erweiterung eine extra Vertrahtungsanleitung, oder ist die schon bei der Steuerung dabei?

Danke

jay

 

 

Wie ich bereits erwähnt hatte, sollte die Montage durch geschultes Fachpersonal erfolgen.

 

Die Montage bzw. der Anschluss ist entsprechend in der Montage- und Serviceanleitung (für die Fachkraft) beschrieben.

Die Montage wird durch einen Elektronikfachmann mit langjähriger Berufserfahrung erfolgen.

Mit deshalb, weil Termine bei Heizungsbauern über Monate hin nicht buchbar sind.

In diesem Fall warteten wir seit September 2020 auf einen Termin.

Mit entsprechenden Auskünften und schriftlichen Anleitungen ist es einem Elektroniker sehr wohl möglich eine Steuerung umzubauen, zumal alle gasführenden oder sicherheitsrelevanten Teile wie Feuerungsautomaten und Kombiventile bereits durch einen Heizungsbauer getauscht und gewartet wurden.

 

Die entsprechende Montageanleitung liegt dir bereits vor (siehe Beitrag vom 11.10, 08:05 Uhr).

Danke.

Wenn da drin beschrieben wird, welche Teile noch zum Anschluß an einen atola rn nötig sind, ok.

Ich wollte nur vermeiden, dass der Monteur hier steht und dann in der Anleitung doch nicht alle Infos drin sind.

 

Nein, das steht so explizit nicht drin, braucht es aber für die Montage durch einen Fachmann auch gar nicht. 

Top-Lösungsautoren