abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WILO VIHU/70r an Divicon HKV 25-A gegen eine Strom effiziente Pumpe tauschen.

HAllo und erst mal Danke für diese Community, wo ich schon viel intressantes gelesen habe.

Nun zu meiner Frage .

Ich möchte die WILO VIHU/70r an Divicon HKV 25-A  (BJ 1996) gegen eine Strom effiziente Pumpe tauschen.

Nun habe ich schon einige Einträge hier dazu gefunden, die aber alle schon etwas älter sind. Die dort erwähnten Pumpen sind bei Wilo z.T als "es gibt eine Nachfolger" gekennzeichnet.

Welche Markenpumpe könnt Ihr mir empfehlen? Benötige ich noch einen Adapter/Flansch/Dichtung. Muss etwas besonderes beachtet werden. Klar Stromlos,Regler zu, anschliessend entlüften.

Sollten noch Angaben/Fotos fehlen um das zu beantworten, so habt nachsicht , ich liefere das gerne nach.

Gruss HAR

4 ANTWORTEN 4

In dieser Divicon könntest eine Grundfos-Alpha2 anschliessen. Allerdings benötigt diese noch einen Adapter.

 Kompatibel mit dem jetzigen  Pumpenkörper wäre eine Stratos Para VIHU 25/ 1-7 . Ebenfalls eine Wilo. Bestellnummer wäre: 7428250.. Die Pumpe verfügt über ein Entlüftungsprogramm, welches man selbst starten kann. Nach 10 min schaltet die Pumpe automatisch in den Regelbetrieb.

Hallo Franky, danke für die Super schnelle Antwort.

Ich werde mich mal damit beschäftigen.

Leider habe ich noch kein Datenblatt für die Para gefunden. Bei Wilo finde ich die Bezeichnung nicht.

Wird die nur für Viessmann gebaut? Kannst Du mir Links zur Pumpe senden?

Hast Du eine Empfehlung wo man die pumpe kauft, oder einfach da wo es am günstigsten ist.

Gruss

Wo sie am günstigsten ist, hab ich jetzt noch nicht geschaut.  Soll diese oder eine kompatible von Viessmann sein, entweder eine Wilo Yonos para (7868002  oder eine Stratos para( 7424807)

 

Erstere gäbs z.B. bei Amazon für knapp 334 €(https://www.amazon.de/Viessmann-Yonos-para-7858002-Divicon/dp/B07G32SRPD/ref=sr_1_5?adgrpid=73770094... )

HAllo Franky, wollte nur mal Rückmeldung geben. Die Pumpe wurde gestern durch eine Fachfirma montiert. Ging schnell und dann schau ich mal ob ich das an der Stromrechnung merke. Danke für die Unterstützung. Gruss

Top-Lösungsautoren