abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann in Berlin an Trimatik MC LM 317 und Sieb-elko tauschen?

Wie beschrieben soll auf Verdacht  bei meiner eingebauten Heizungssteuerung Viessmann Trimatik MC 7450 261 in Berlin getauscht werden:

Spannungsregler LM 317 und dahintersitzender Sieb-Elko.
Mein Viessmann-Heizungs-Fachbetrieb macht das NICHT und will mir stattdessen eine neue Heizungsanlage verkaufen.

Hat jemand einen Tip?
danke
markus

 

3 ANTWORTEN 3

An Heizungsregelungen werden grundsätzlich keine  einzelnen Bauteile  getauscht oder drauf rumgelötet.

(Aus Versicherungsgründen....)

 

Wenn du noch eine Anlage mit genannter Regelung hast, sollten nach 25 Jahren ausreichend Rücklagen für eine Erneuerung vorhanden sein.

 

 

 

Welcher Fehler zeigt sich denn?

Hallo berlinsky,

wie @Hausdoc bereits geschrieben hat, sind die Elkos für den Austausch nicht vorgesehen und mir ist auch kein Fachbetrieb bekannt, welcher nach 25 Jahren noch die Verantwortung für einen solchen Austausch übernehmen möchte.

Ich empfehle dir, entweder die Regelung gegen eine Vitotronic 200 tauschen zu lassen oder direkt die komplette Anlage zu modernisieren.

Welche Kosten du durch ein neues Heizsystem einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check unter folgendem Link:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

du kannst es mal hier versuchen:

http://www.rt-specht.de/reparatur.html

Ich würde aber bei dem Alter auch eher eine neue Vitotronic auf den Kessel setzen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren