abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Einschalten meines Heizkessels, funktionieren die Tasten an der Trimatik nicht mehr.

Hallo zusammen.

Nach einer Öllieferung, habe ich meinen Heizkessel wieder eingeschaltet. Leider funktioniert sie nicht mehr.

Im Display meiner Trimatik steht der Vortag mit der Kesseltemperatur, die Tasten funktionieren nicht und eine grüne Leuchte für den Absenkbetrieb leuchtet. Im Schornsteinfegermodus funktioniert die Heizung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2 ANTWORTEN 2

Dann musst du in die Codierebene gehen und die Adresse 01:00 und 00:15 einstellen.

Gehe dazu in die Codierebene, indem du die dritte rote und zweite blauen Taste (von links gesehen) für 4 Sekunden drückst. Jetzt bist du in der Codierebene und kannst mit der Uhrzeittaste und dem Rädchen die Adresse verstellen. Bei dem Wert 01:00 ist 00 die Adresse und 01 der Wert.

Mit der Wochentagstaste und dem Drehrädchen kannst du den Wert der Adresse verstellen.

Mit der ersten roten Taste kannst du die Codierung dann wieder verlassen.

Du musst die Codieradresse wieder einstellen am der Regelung dann geht es wieder.

 

 

Hallo Archie,

ich vermute ebenfalls, wie @Kundendienst, dass sich die Codierungen aufgrund einer mangelnden Gangreserve verstellt haben. Überprüft werden sollten die Codieradressen 00 und 01.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Wenn du uns noch die Herstellnummer deiner Trimatik zur Verfügung stellst, können wir dir auch die genauen Schritte erklären, wie du die Codieradressen prüfst und ggf. einstellst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren