abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeitprogramm Warmwasser: Brenner aus trotz aktiver Zeitphase

Hallo,

 

unser Warmwasser ist oft morgens aus, obwohl der Zeitplan sagt (in ViCare App und im Display der Heizung), dass wir in der aktiven Phase sind. Hat das schon mal jemand erlebt? Wir haben das Kommunikationsmodul neu gestartet und alle Zeiten neu eingerichtet, mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert.

 

Danke und Grüße

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann keinen Fehler erkennen, das Warmwasser wurde ganz normal bereitet. Ggf. solltest du das mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo nononw,

 

hilfreich wäre, wenn du uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellen würdest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo @CustomerCareBen, das finde ich in der App: RF-Modul Seriennummer 7724827092202202 

Hilft das? 

 

Danke und Gruß

Christoph

Vielen Dank.

Jetzt bräuchte ich noch eine etwas konkretere Aussage, was genau du mit "oft morgens aus" meinst. 

Wie oft genau und zu welchem Zeitpunkt? 

@CustomerCareBen Nach der nächtlichen zeitplanmäßigen Abschaltung geht das Warmwasser morgens nicht automatisch an, obwohl 05:30–22:00 Uhr eingestellt ist. Es lässt sich durch Schnellwahl Warmwasser einschalten, geht aber auch wieder aus, wenn man die die Schnellwahl beendet. Das passiert aber nicht jeden Morgen, sondern nur sporadisch, an den anderen Tagen läuft es normal.

Du hast kein Zeitprogramm von 05:30- 22:00 Uhr eingestellt, sondern nur von 05:30- 10:00 Uhr.

Ja stimmt, seit heute morgen, vorher war es bis 22 Uhr. Wir möchten unabhängig vom angesprochenen Fehler ausprobieren, wie es ist, wenn wir nur morgens Wasser vorhalten und ansonsten nach Bedarf anschalten.

Ich kann keinen Fehler erkennen, das Warmwasser wurde ganz normal bereitet. Ggf. solltest du das mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Danke! Ich beobachte das jetzt nochmal.

Alles klar. 

Morgen Christoph,

 

Hört sich sehr ähnlich an. Dein Fehlerbild und auch das bei mir. Die Anlage übernimmt die Zeit Programme nicht richtig, obwohl sie in der App und auch in der Anlage selbst richtig dargestellt werden.

Ich folge deinem Thread jetzt. Momentan scheint es bei uns zu funktioniert, sie ist planmäßig um 10 Uhr ausgegangen. 

Mir ist aufgefallen, dass die Anlage irgendwann die Programme auch übernimmt. Nur eben nicht unmittelbar bzw innerhalb von 24 Std. Ein genaues Muster konnte ich noch nicht erkennen, wann die Anlage es akzeptiert.

So lange das Programm nicht geändert wird, läuft es irgendwann auch so wie eingestellt. Betrifft alle Zeit Programme (Wasser und Heizen). Das kann in meinen Augen aber nicht korrekt sein.

Top-Lösungsautoren