abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

heizung bleibt kalt

Meine Warmwasserbereitung funktioniert aber die Heizkörper bleiben kalt trotz richtiger Einstellungen
Der Heizungsbauer stellte fest, dass auf der Fernbedienung- Anzeige eine Außentemperatur von 31 grad zeigte obwohl es nur  10 grad waren .
Daraufhin wechselte er den Temperaturfühler aus.
.Man müsste glauben,dass der Fehler ist jetzt beseitigt.
Aber statt dessen zeigte weder die Anzeige richtig, noch die Heizung wurde warm.
Der Fachmann war im Moment überfordert.
Er stellte die H. auf Notbetrieb u. meinte er müßte sich noch informieren um wiederzukommen.
Können Sie mir bitte einen Rat zu diesem Thema geben ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Reuter

 

Ich nehme an bei deiner Frage nach der Herstellnummer  handelt es sich um die Bestellnummer der Fernbedienung.

Diese lautet:   MC Best.-Nr. 7402-053-B   an Trimatik-MC  (  diese war bereits in der Betrifft-Zeile meiner Anfrage-Email enthalten)

 

Gruß von Horst Kronberg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo kronberg,

 

von was für einer Anlage/ Regelung sprechen wir hier denn konkret?
Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Wenn eine falsche Anzeige der Außentemperatur erfolgt, sollte der Sensor mal komplett von der Regelung abgeklemmt werden.

Anschließend kann man prüfen ob dann immer noch eine falsche Temperatur, gar keine Temperatur und/ oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team  

Hallo Reuter

 

Ich nehme an bei deiner Frage nach der Herstellnummer  handelt es sich um die Bestellnummer der Fernbedienung.

Diese lautet:   MC Best.-Nr. 7402-053-B   an Trimatik-MC  (  diese war bereits in der Betrifft-Zeile meiner Anfrage-Email enthalten)

 

Gruß von Horst Kronberg

Nein, mit meiner Frage war die Herstellnummer der Trimatik gemeint. Diese bitte noch angeben. 

Top-Lösungsautoren