abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kugelhahn 7839568 zum 3. Mal undicht - Kulanz?

Ich habe Vitodens 200 + Vitotrol 200A + Vitocell 300 + Vitosol 200F von Ende 2015.
Anfang 2016 war der linke Kugelhahn (mit Thermometer) der Divicon undicht.
(Teilenummer 7839568)
Dann wurde es auf Garantie getauscht.
(nicht vom Installateur, sondern von einem Viessmann Techniker)
Im Juli 2019 leckte derselbe Wasserhahn erneut.
Er wurde dann wieder von Viessmann ersetzt.
Viessmann schickte daraufhin eine Rechnung an den Installateur, der sie an mich weiterleitete. Daraufhin habe ich den Viessmann-Verkäufer kontaktiert, der die Anlage an den Installateur verkauft hat, und er hat eine kommerzielle Vereinbarung getroffen, damit ich dafür nicht bezahlen muss.
Jetzt ist derselbe Wasserhahn wieder undicht.
Anfangs war es nicht lieferbar, jetzt ist es da und ich rechne damit, dass es innerhalb von 1 bis 2 Wochen von Viessmann ersetzt wird.
Dazu habe ich folgende Fragen:
gibt es hier jemanden mit der gleichen erfahrung? Wie ist Viessmann damit umgegangen?
Es ist klar, dass dieser Wasserhahn den im System herrschenden Drücken und Temperaturen nicht standhalten kann.
(ist ein werkseitig montiertes Komplettteil, das keinem Verschleiß unterliegt und beim Befüllen nur verdreht wird)
Darf ich Viessmann Kulanz fragen?
Was ist, wenn der Wasserhahn nach weiteren 3 Jahren ausgetauscht werden muss?
Danke im Voraus!

1 ANTWORT 1

Keine Antworten...
Weiß jemand, ob bei diesem Kugelhahn Teilenummer 7839568 in der Zwischenzeit Produktionsänderungen vorgenommen wurden, die die Lebensdauer der Dichtung verlängern?

Top-Lösungsautoren