abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugier trifft auf technischen Laien...

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen Vitoladens 300C Brennwertkessel gepaart mit Solarthermie 2 x Vitosol 200 FM SV2F zur Warmwasserbereitung. In der Heizungssteuerung kann ich unter "Solar" die tägliche Leistung (= Ertrag?) der Solaranlage abfragen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ab welcher Tagesleistung mein 300L-Speicher (Vitocell 100-U) vollumfänglich durch die Solarenergie versorgt wird (und somit kein Heizöl mehr zur Warmwasserbereitung - aktuell 52 Grad eingestellt  - mehr erforderlich war).

 

Wer kann dies einem Nichttechniker möglichst einfach erklären?   😉

DANKE!!

1 ANTWORT 1

Hallo Roland,

 

das kann man so pauschal leider nicht sagen.

Wir kennen deinen WW Verbrauch nicht und wissen nicht ob es eine WW Zirkulationspumpe gibt und wie die eingestellt ist.

Ob der angezeigte Ertrag halbwegs etwas mit der Realität zu tun hat ,hängt davon ab ob der HB sich die Mühe gemacht hat den Volumenstrom zu kalibrieren.

 

Wenn du eine pauschale Antwort möchtest, wir die STA nur von März - Oktober einen signifikanten Beitrag leisten.

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren