abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

leider ist in der App der Solarertrag nach fast 5 Monaten Monaten Laufzeit meiner Anlage bei 1,23 KWh Gesamtertrag. Bis wann wird in Ihrer IT der Fehler behoben?

 

mfg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

was wird denn an der Kesselregelung für ein Ertrag angezeigt?

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dass die Einheit aktuell falsch bzw. zu wenig angezeigt wird ist bekannt und befindet sich bereits in Bearbeitung.

Entweder muss das Komma weg und eine 0 dazu oder es muss ein MWh dahinter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

was wird denn an der Kesselregelung für ein Ertrag angezeigt?

 

VG

Danke, in der Kesselregelung sind es 1228 kWh. Fast so ähnlich wie in der App mit 1.23 kWh nur eine "0" zu wenig und ein Komma zu viel. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Angleichung der Daten von Viessmann

 

Wenn der Ertrag am Kessel nicht plausibel klingt, kann man die Solar Regelung mit der Anzeige am Schwimmer  des Solar Divicon abgleichen. Das ist in der Service Anleitung beschrieben.

 

@CustomerCareBen kann dir sicher sagen warum es eine Abweichung zwischen Kesselregelung und der App gibt.

 

Dass die Einheit aktuell falsch bzw. zu wenig angezeigt wird ist bekannt und befindet sich bereits in Bearbeitung.

Entweder muss das Komma weg und eine 0 dazu oder es muss ein MWh dahinter. 

Hallo,

 

danke für die Erklärung.

 

Ich hätte noch eine andere Frage, wie errechne ich näherungsweise den Ertrag meiner Solaranlage

Vitosol 300 TM wobei ein Paket 4,62 qm ausmacht. 

Hierbei möchte ich Faktoren wie Dachneigung, Ausrichtung nach Himmelsrichtung, mögl. Drehung der Röhren etc. gar nicht berücksichtigen. Ich möchte nur den "ideal Wert" in Abhängigkeit der Größe meiner Anlage errechnen um ein Gefühl für die potentiell mögliche Leistung an einem Hochsommertag zu erhalten. 

Danke.

Hallo,

 

im Planungshandbuch STA von Viessmann werden  werden 8 kWh /  pro Tag und m² als Max genannt.

 

VG

qwert089_0-1637583967693.png

 

Top-Lösungsautoren