abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 100 schaltet zu spät ab

Unser Heizungsbauer hat uns eine Vitocal 250A mit Vitocell 100-V und (weil die Vitocal noch keine Solarthermie unterstützt ) eine Vitosolic 100 eingebaut.

Für mein Verständnis läuft die Vitosolic 100 unnötig lang und kühlt damit den Warmwasservorrat, nachdem Sie ihn erwärmt hat.

Die Vitosolic wird mit dem Anlagenschema 2 betrieben, da die Warmwasserunterstützung mit einem Wärmetauscher mit zusätzlicher Pumpe ausgestattet ist.
Die Pumpen laufen, weil die KOL Temperatur die TSPU Temperatur (um DTE) übersteigt. Allerdings schaltet die Anlage die Pumpen nicht ab, wenn die unter DTA eingestellte Temperaturdifferenz zwischen KOL und TSPU erreicht wurde, sondern deutlich später.

Für mein Verständnis wird damit der Speicher wieder gekühlt, oder überseh ich etwas?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Sawi

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren